Oper in Frankfurt am Main

Die lustigen Weiber von Windsor

Sa. 16.06.18 19:30

Musikalische Komödie

1 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

Frei nach der gleichnamigen komischen Oper mit Musik von Otto Nicolai


Sir John Falstaff durchlebt harte Zeiten und fürchtet, sein bequemes Leben aufgeben zu müssen, falls es ihm nicht gelingt, Geld aufzutreiben. Er hofft darauf, die Aufmerksamkeit zweier Damen aus Windsor zu erlangen, Frau Fluth und Frau Reich, indem er ihnen zwei (identische) Liebesbriefe schreibt. So wird er in die Gesellschaft zweier schöner Frauen kommen, die zufälligerweise auch noch reiche Ehemänner haben.


Da ist er allerdings an die Falschen geraten. Gemeinsam mit den Dorfbewohnern schmieden sie einen Plan um dem dicken Tunichtgut eine Lehre zu erteilen. Gemeinsam locken sie ihn bei Mondaufgang in den Wald und erscheinen ihm als Elfen, Insekten und Geister verkleidet...
Eine beschwingte und zugleich märchenhafte Komödie mit der wunderschönen Musik von Otto Nicolai und in einer phantasievollen Ausstattung von Annette Finze. Die Regie übernehmen Theaterleiter Hans-Dieter Maienschein und die bekannte Mezzo-Sopranistin Pari Samar, die gemeinsam schon erfolgreiche Opernschauspiel-Produktionen wie Rigoletto, Hoffmanns Erzählungen oder Gianni Schicchi auf die Bühne des Papageno Theaters gebracht haben.

Dauer ca. 125 Minuten inkl. Pause


Mitwirkende:
Produktionsleitung: Hans-Dieter Maienschein
Regie: Hans-Dieter Maienschein / Pari Samar
Ausstattung: Annette Finze
Musikarrangement: Ingmar Sonnenmoser
Es spielt das Kammermusik-Ensemble
Musikalische Leitung: Seung-Jo Cha

Mit Sue Kyung Voges, Semira Samar (Sopran), Erich P. Bro-Larsen, Burkhard Solle (Tenor), Markus Wedde, Timon Führ / Andreas Kaun - alternierend (Bariton) und dem Schauspiel-Ensemble des Papageno Musiktheaters. 

Tickets:
ab 25,55 €

Weitere Informationen unter:
www.papageno-theater.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Papageno Musiktheater am Palmengarten. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

29 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung