Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Das Wirtschaftswunder und die Nitribitt

Sa. 28.04.18 15:00

Die 50er Jahre in Frankfurt!

1 x 2 Freikarten

Die 50er Jahre in Frankfurt! Der Krieg war noch nicht lange vorbei; das Wirtschaftswunder nimmt seinen Aufschwung. Wirtschaftsbosse und Politiker trafen sich in Frankfurt, andere kamen, um ihr Glück zu machen. Für das Mädchen Rosemarie Nitribitt währte dieses Glück nur kurz und sie musste es mit dem Leben bezahlen. Die wenigen Jahre ihres skandalösen Tuns jedoch verhalfen ihr zu einer zweifelhaften Berühmtheit.


Dauer:
2 Stunden


Treffpunktpunkt:
Hauptbahnhofsvorplatz


Tickets:
11,00 € I erm. 9,00 €


Weitere Informationen unter:
www.kulturothek.de
info@kulturothek.de
Telefon 069 / 28 10 10

Veranstaltet durch

Kulturothek Frankfurt

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturothek Frankfurt. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Steffl
~0-Fredo
Janni247
~0-Marius
Merle123
michaM
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Movieman

Geschrieben von Movieman

am Di. 14.01.14 10:20

Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Das Wirtschaftswunder und die Nitribitt
Sa. 11.01.14 18:00

Kulturothek Frankfurt

Eine sehr lehrreiche und informative Tour die uns vom Hauptbahnhof bis zum Eschenheimer Turm führte und neue und überraschende Informationen über das Frankfurt in den 50er Jahren und insbesondere natürlich Rosemarie Nitribitt brachte. Dank der kleinen Gruppe von 6 Personen konnte der qualifizierte Führer auch sehr gut und kompetent auf Fragen eingehen. Es ist immer wieder erstaunlich an welche Punkten und Ecken man so oft vorbei geht ohne die Geschichten und Hintergründe zu kennen. Wir hatten sehr viel Spaß und können diese Tour nur empfehlen.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am So. 29.07.12 00:29

Führungen & Rundgänge in Frankfurt am Main

Verkanntes Gallusviertel
Sa. 28.07.12 18:00

Geliebte und gehasste Heimat

Wenn nach mehr als 2 Stunden Führung von 20 Gästen noch 16 mitkommen vom Wohnhaus der Gründerin des Deutschen und Frankfurter Frauenfussballs, Lotte Specht, um sich Ausführungen zu den Adler-Werken anzuhören, dann kann es ja nur sehr gut gewesen sein ! Es war die erste Führung, die Sascha Stefan Ruehlow durch die Straßen seines Wohnortes angeboten hat. Und neben ein paar kleineren Verwirrungen war es absolut perfekt. Vom Hauptbahnhof ging es zum ehemaligen Polizeipräsidium, bei den ehemaligen Hells Angels und am "La Strada" (Druckraum und niedrigschwellige Einrichtung für heroinnutzende Menschen) vorbei zum Stolperstein von Nikolaus Kopp, der 1941 in der "Heilanstalt" Hadamar starb; verhaftet und getötet, weil er schwul war. Und damit ich nicht zuviel verrate, sei nur noch darauf hingewiesen, daß es nicht nur eine Reise durch das Gallus war, sondern auch eine Zeitreise durch die Geschichte bis in die heutigen Tage. Sprachlich sehr sauber vorgetragen und Sascha hat immer eine gute Position gesucht, damit wir ihn alle verstehen und sehen können. So sollen Stadtführungen sein. Für das Extra mit den Adler-Werken dann auch noch den fünften Stern.