Theater in Frankfurt am Main

Das Fenster zum Hof

Sa. 10.12.22 20:00

Von Flo Röhrig frei nach Alfred Hitchcock

3 x 2 Freikarten

L.B. Jeffries ist zufällig Influenzer geworden. Der frühere Journalist glaubte bei seinen Reisen durch die Welt mit seiner Mutter zu telefonieren und hat dabei seine Reiseberichte bei den allseits bekannten Medien hochgeladen. Bei einer Reise in die Sächsische Schweiz stürzte er von einem Felsen nahe der Basteibrücke und brach sich eine bunte Auswahl an Knochen, die ihn nun einige Wochen an den Rollstuhl fesseln.


Für seine Follower checkt er nun Kult-Krimiserien und berichtet darüber. Als er nun eines Tages in der Nachbarschaft seltsame Vorgänge beobachtet glaubt er an einen Mord, denn sein Nachbar ist plötzlich verschwunden.


Keiner möchte ihm so recht glauben – weder die Polizei noch seine häusliche Pflegekraft und schon gar nicht seine Schwester. Schließlich hat „Jeff“, so wie ihn alle Welt nennt, gerade erst hunderte Folgen von Krimis geschaut, dabei kaum geschlafen und sich in der Einsamkeit seiner Wohnung Junkfood und Alkohol gewidmet.


Jeff, Pflegerin Stella und seine Schwester Lisa beobachten dabei nicht nur die mörderische Handlung, sondern auch die Geschehnisse in den anderen Wohnungen. Die neugierige Nachbarin, das frisch verheiratete Pärchen, das einsame Mauerblümchen und den Männer verschlingenden Vamp. Alle haben ihre Geschichte, die selten so ist, wie sie scheint.


Der Hitchcock-Klassiker im neuen Gewand. Das H2T schafft mit der Hommage an den Filmklassiker der 50er Jahre eine Welt zwischen den Zeiten. Mit Petticoats und Wählscheibentelefon aber dennoch mit Smartphones und Themen der heutigen Zeit entfesselt Regisseur und Autor Flo Röhrich eine vielschichtige Story zum Lachen, Weinen und Mitdenken.

Tickets

16.00 €

Veranstaltet durch

Kulturhaus Frankfurt

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturhaus Frankfurt. © liegen bei den Urhebern. Foto: Kulturhaus Frankfurt

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung