Oper in Frankfurt am Main

Charleys Tante

Sa. 17.02.18 19:30

Musikalische Komödie

3 x 2 Freikarten

oder

Charley und sein Freund Ralf haben die Bekanntschaft von zwei jungen Schwedinnen gemacht. Nichts wäre den verliebten jungen Männern lieber, als die Mädchen zu sich in die gemeinsame Wohnung einzuladen. Listig behauptet Charley, es fände eine große Abendgesellschaft zu Ehren seiner alten Tante statt, die nach vielen Jahren zu Besuch aus Brasilien angereist sei. Abends finden sich die schwedischen Mädchen in der Wohnung von Ralf und Charley ein. Merkwürdigerweise haben leider alle Gäste und selbst Charleys Tante, der Ehrengast, in letzter Minute absagen müssen. Die Mädchen durchschauen den Trick und möchten die Party schleunigst verlassen. Otto Dernburg, der seinem kleinen Bruder einen Überraschungsbesuch abstatten wollte, wird ungesehen Zeuge des Gesprächs. Er erfasst blitzschnell die Lage und entschließt sich einzugreifen: Als liebenswürdige Tante verkleidet erscheint er und rettet die Situation. Alles scheint bestens zu laufen bis Carlotta Ramirez, die echte Tante aus Brasilien vor der Tür steht...


Charleys Tante ist eine Farce in drei Akten von Brandon Thomas und eine der bekanntesten Komödien der Welt, die in über hundert Sprachen übersetzt und mehrfach verfilmt wurde. Viele berühmte Schauspieler haben die Rolle der Tante auf der Bühne und im Film verkörpert.

Das Papageno Musiktheater hat nun eine musikalische Fassung des Werkes aus den 60er Jahren entdeckt.
In der Produktion des Papageno Musiktheaters übernimmt der Theaterleiter und Schauspieler Hans-Dieter Maienschein die Rolle des Otto Dernburg bzw. der Tante Carlotta Ramirez.

Mitwirkende:
Buch: Gustav Kampendonk
Liedertexte: Kurt Schwabach
Inszenierung: KS June Card
Ausstattung: Annette Finze
Musikalische Leitung: Seung-Jo Cha
Musikalisches Arrangement: Ingmar Sonnenmoser

Tickets:
25,55 €

Weitere Informationen unter:
abendprogramm.papageno-theater.de

Tickets

25.55 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Papageno Musiktheater am Palmengarten. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

24 Interessenten
~0-Taveren
Maura
~0-burkhardTwo
FS2017
~0-BlondeAngel1976
Cultussi
ToLu
Pink.Kitty
j.d.
tw2501
~0-coratt
~0-zebrakerstin
Asterix2610
~0-Walldorfman30158
endorshine
buehnenbahn
Avalon2
PascalL.
Rollein44
RomeoundJulia
deborahi
donaldDuck
Reisen1
andihg
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ajaenz

Geschrieben von ajaenz

am Mo. 09.04.18 08:09

Oper in Frankfurt am Main

Charleys Tante
Sa. 07.04.18 19:30

Musikalische Komödie

Charleys Tante ist ein richtiges Gute-Laune-Musical. Klasse Schauspieler mit schönen Stimmen, begleitet von einer ebenso guten Live-Band geben diesem klassischem Stück einen unterhaltsamen Rahmen.

buehnenbahn

Geschrieben von buehnenbahn

am Fr. 06.04.18 21:38

Oper in Frankfurt am Main

Charleys Tante
Sa. 10.02.18 19:30

Musikalische Komödie

Ein sehr lustiges und unterhaltsames Stück, welches im Papageno Theater gespielt wurde. Wir hatten einen schönen Abend und sind gut gelaunt aus dem Theater gekommen.

tinizi

Geschrieben von tinizi

am So. 06.03.16 10:58

Oper in Frankfurt am Main

Charleys Tante
Sa. 05.03.16 19:30

Musikalische Komödie

Eine nette Veranstaltung und eine gute Aufführung eines klassischen Stücks, hat viel Spaß gemacht. Die Kartenausgabe lief problemlos und die Plätze waren gut, das Theater ist allerdings etwas beengt.