Dokus in Frankfurt am Main

ARAYA

Mi. 07.03.18 18:00

Venezuela/Frankreich 1959

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Direkt am Mainufer und in der Nähe des Museums für Kommunikation ist das Deutsche Filminstitut gelegen. Es wurde 1949 gegründet und ist somit bundesweit das älteste filmwissenschaftliche Institut und seit dem Jahr 2006 hat auch das Deutsche Filmmuseum im Institut seine Heimat gefunden. Mit sehenswerten Dauer- und Sonderausstellungen und einem bemerkenswerten Kinoprogramm zieht es tägliche seine Gäste in den Bann.


Zum Film:
ARAYA zeigt einen Tag im Leben dreier Familien von Salzarbeitern aus drei verschiedenen Dörfern in Araya, einer kargen Halbinsel im Norden Venezuelas. Das Salz wird in mühsamer Arbeit von Hand in den dortigen
Marschen abgebaut. Ohne Exotik, aber mit filmischen Mitteln, die die Würde der porträtierten Menschen  uterstreichen, zeigt die Regisseurin Margot Benacerraf die zähe Ausdauer, die für diese Arbeit nötig ist. Obwohl der Film bei seiner Erstaufführung hoch gelobt und mit dem Werk Robert J. Flahertys verglichen wurde, blieb er eher unbekannt – bis zur Aufführung der restaurierten Fassung im Jahre 2009.


Regie:
Margot Benacerraf


Tickets:
7,00 € | erm. 5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.deutsches-filmmuseum.de
www.deutsches-filminstitut.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung