Klassische Konzerte in Frankfurt am Main

A Tribute to Mr. Batman

Do. 10.11.22 20:00

Ein Abend für Danny Elfman

3 x 2 Freikarten

Bereits zu Lebzeiten ist er eine Legende im Filmmusikbusiness, allein vier Oscar-, elf Grammy- und vier Golden-Globe-Nominierungen unterstreichen seinen Rang. Seit mehr als 35 Jahren gilt Danny Elfman als Haus- und Hofkomponist Tim Burtons, er lieferte die Musik zu Filmklassikern wie „Alice in Wonderland“, „Charlie und die Schokoladenfabrik“, „Batman“ oder „Mars Attacks!“. Auf sein Konto gehen aber auch die Soundtracks von Blockbustern wie „Mission Impossible“, „Spider Man“ oder „Men in Black“ oder die Titelmusik zu den „Simpsons“. Mit Ausschnitten aus einigen dieser opulent orchestrierten Partituren, die auch ohne Filmausschnitte ganz großes Kino spürbar machen, rufen das MDR-Sinfonieorchester und Filmmusik-Experte Frank Strobel die passenden Bilder hervor – wirkungsstarke musikalische Filmszenen, die auch ohne Bebilderung auf der Leinwand „Großes Kino“ sind. Und stellen zudem Elfmans jüngster Arbeit für den Konzertsaal vor, sein vor einem halben Jahr uraufgeführtes Percussionkonzert.

Mitwirkende:
MDR Sinfonieorchester
Frank Stroebel - Leitung
Mörth Singers & Colin Currie - Percussion

Werbepartner der Alten Oper Frankfurt: VGF

Veranstaltet durch

Alte Oper Frankfurt

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Alte Oper Frankfurt. © liegen bei den Urhebern. Foto: Alte Oper Frankfurt, Wonge Bergmann

Für diese Veranstaltungen gibt es

27 Interessenten
NiciB
Saphira
klabunt
LordGree
Mimi67
rschubert
Movieman
Uhu8
zebrakerstin1
jfpreuhs
fpreuhs
~0-Theater1234
VOLKERxM
belloc
CorneliaSchmidt
chillout27
asararu
gknier
Sternenzauber
Conny50
kino456
doro54
rockella
Sonnenblume70
Tanca
deborahi
schmidtconny62
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

deborahi

Geschrieben von deborahi

am Fr. 11.11.22 10:28

Klassische Konzerte in Frankfurt am Main

A Tribute to Mr. Batman
Do. 10.11.22 20:00

Ein Abend für Danny Elfman

tolles konzert in sehr sttilvoller amosphere, ein konzert und eine veranstlatung vom allerfeinsten, für echte geniesser und toll um qualitativ hochwertige musik in entspannter atmosphere zu geniessen

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Mo. 19.09.22 14:09

Klassische Konzerte in Frankfurt am Main

Nosferatu
So. 18.09.22 20:00

Film mit Live-Ensemble

Ein wahrlich begeisterndes Event. Murnaus Stummfilm-Klassiker in exzellenter Bildqualität auf der sehr großen Leinwand in der Alten Oper mit fantastischer Live-Musik zur Untermalung. Sehr stimmungsvoll, die optimale Akustik der Alten Oper voll ausnutzend. Oder wie mein Begleiter am Ende meinte: Es war toll, den Film mal so zu sehen, wie er gedacht war. Herausragend gut!

Piquenique

Geschrieben von Piquenique

am So. 24.06.18 16:44

Klassische Konzerte in Frankfurt am Main

Budapest Festival Orchestra
Di. 22.05.18 20:00

Tschechischer Philharmonischer Chor Brno

Aussergewöhnliches Orchester, dass mit Herzblut und Stolz einen tolle Darbietung vollbrachte. Es waren tolle Karten in den vorderen Reihen und die Musik war wunderschön. Danke TT für die Karten!