Erlebt die gigantischen Highlights der epochalen, mehrjährigen Welttour der „Pink Floyd“-Legende einmalig auf der großen Leinwand, in HD-Perfektion und mit mächtigem Surround Sound
Zum Kino:
Das Kino erstand im ehemaligen Sudhaus der KulturBrauerei, die mit ihrer markanten Architektur zu einem der wenigen gut erhaltenen Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts gehört.
Am 2. März 2000 bietet es auf einer Fläche von 5.654 m² acht neue Kinosäle und 1.511 Plätze sowie ein einzigartiges Ambiente. Das Kino hat sich auf ein ein anspruchvolles Publikum abzielendes Art-House Konzept etabliert. Es werden themenbezogene Filmsonderreihen, Kultnächte, besondere Filme wie Kinoklassiker, Autorenfilme, Filme in Originalsprachen, Retrospektiven und Workshops, darüber hinaus Kinderprogramme, Kinderclub und Ferienprogramme gezeigt.
Zum Film:
„Roger Waters – The Wall“ ist ein einzigartiger Konzertfilm der mehrjährigen Tour des Gründungsmitgliedes und Sängers von Pink Floyd. Von 2010 bis 2013 präsentierte Waters die Songs des legendären Pink Floyd Albums „The Wall“ in einer gigantischen, ausverkauften Welttournee, bei der dieses spektakuläre Filmwerk entstand. Mit mehr als vier Millionen Fans weltweit war Roger Waters’ „The Wall“ die größte Tour eines Solo-Künstlers aller Zeiten. Grund genug, dieses Mega-Event über mehrere Jahre mit einem Kamerateam zu begleiten und ins Kino zu bringen. Genau das tat der Meister höchstpersönlich und führte Regie bei dem zur Tour gehörigen Konzertfilm, der auf dem Toronto Film Festival 2014 seine Premiere feierte.
Tickets:
15,00 Euro
Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de