Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Events & Festivals in Frankfurt am Main

LES MYSTÈRES DU CHÂTEAU DU DÉ & LA REPRISE

Bewusste Halluzinationen. Der filmische Surrealismus

Mi. 20.08.14 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
LES MYSTÈRES DU CHÂTEAU DU DÉ & LA REPRISE

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zum Kino:
Direkt am Mainufer und in der Nähe des Museums für Kommunikation ist das Deutsche Filminstitut gelegen. Es wurde 1949 gegründet und ist somit bundesweit das älteste filmwissenschaftliche Institut und seit dem Jahr 2006 hat auch das Deutsche Filmmuseum im Institut seine Heimat gefunden. Mit sehenswerten Dauer- und Sonderausstellungen und einem bemerkenswerten Kinoprogramm zieht es tägliche seine Gäste in den Bann.

Zum Film:
LES MYSTÈRES DU CHÂTEAU DU DÉ
Frankreich 1929. R: Man Ray. 22 Min. 16mm. OF
LA REPRISE
Deutschland 1995. R: Klaus Telscher. 60 Min. 16mm

Man Rays letzter Film wurde weitgehend in der Villa des Vicomte de Noailles in Hyères gedreht und mixt dokumentarische mit surrealen und dadaistischen Passagen; insgesamt entsteht der Eindruck spontaner Improvisation. Mehr als 60 Jahre später drehte Klaus Telscher, bewusst an Man Ray anschließend, in derselben, inzwischen heruntergekommenen Villa. Er lässt einen Fotografen die Villa dokumentieren; während der Recherchen wird dieser jedoch in ein rätselhaftes Beziehungsgeflecht mit einer Reihe von Personen verwickelt.

Tickets:
7,00 € | erm. 5,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.deutsches-filmmuseum.de
www.deutsches-filminstitut.de



Für diese Veranstaltung gibt es

1 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum tolle Veranstaltungen, nicht nur in Frankfurt am Main. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.