Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Events & Festivals in Berlin

Filme mit Hermann Beyer

Einführung: Ralf Schenk

Mo. 06.05.13 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Filme mit Hermann Beyer

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Die DEFA-Stiftung präsentiert zwei Filme mit dem Schauspieler Hermann Beyer anlässlich seines 70. Geburtstages. Hermann Beyer ist, bevor er Anfang der 80er Jahre von der DEFA mit größeren Rollen bedacht wird, bereits ein gestandener und erfolgreicher Theaterschauspieler. Einigen der wichtigsten DEFA-Filme hat er mit seiner sensiblen Darstellung einen Stempel aufgedrückt. Meist spielt er verhalten und leise, ohne große Gesten, gibt so seinen Figuren eine wirkungsvolle Authentizität.

Programm:
19:00 Uhr, Einführung: Ralf Schenk
TREFFEN IN TRAVERS   Michael Gwisdek   DDR 1988   115‘, mit Corinna Harfouch
In TREFFEN IN TRAVERS verbringen ein Dichter, seine Frau und ihr neuer Lebensgefährte drei Tage und drei Nächte im schweizerischen Travers, während in Paris die Revolution tobt. Mit diesem Regiedebüt des Schauspielers Michael Gwisdek gelingt die Nominierung eines DEFA-Films für Cannes.

21.15 Uhr, Einführung: Ralf Schenk
MÄRKISCHE FORSCHUNGEN   Roland Gräf   DDR 1981   96‘
In MÄRKISCHE FORSCHUNGEN spielt Beyer einen Landlehrer und Freizeitforscher, der bei seinen Forschungen nach einem vergessenen märkischen Dichter mit einem Literaturprofessor zusammentrifft. Die satirische Komödie nach einer Erzählung von Günter de Bruyn kam trotz ihres kritischen Charakters unbeschadet durch die Abnahme.

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.defa.de



Für diese Veranstaltung gibt es

12 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das Kino Arsenal tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.