Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Programmkino in Berlin

The Tarnished Angels (35 mm, OF)
(1)

Filmreihe: Douglas Sirk

Sa. 17.09.16 21:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
The Tarnished Angels (35 mm, OF)

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Wenn er nach seinen Lieblingsfilmen im eigenen Werk gefragt wurde, nannte Sirk oftmals eine vermeintlich eher kleinere Produktion: das in elegantem Schwarzweiß fotografierte Fliegerdrama The Tarnished Angels, eine im Vergleich mit den unmittelbar vorher entstandenen überlebensgroßen Melodramen zurückgenommen inszenierte Faulkner-Adaption. Der Film vereinigt ein weiteres Mal die Stars aus Written on the Wind. Robert Stack spielt den Show-Piloten Roger Shumann, Dorothy Malone seine von ihm vernachlässigte Frau LaVerne, Rock Hudson den Journalisten Burke Devlin, der sich für die vagabundierende Kunstfliegerszene, bald aber auch für LaVerne interessiert. „Ein spekulatives Melodram und gleichzeitig eine hochpersönliche Beschäftigung mit Verdrängung. [The Tarnished Angels] hat durchaus einiges zu tun mit den sex- und spannungsgeladenen Pulp-Spektakeln des 1950er-Jahre-Studiokinos – und gleichzeitig gelingt Sirk ein außerordentliches Portrait von Einsamkeit, Isolation, Sucht und Begehren. In gewisser Weise der perfekte Film.” (Scott Nye). (lf)

Regie:
Detlef Sierck, USA 1957

Darsteller:
Rock Hudson, Robert Stack, Dorothy Malone, Jack Carlson, Robert Middleton, Alan Reed, Alexander Lockwood

Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.dhm.de



Für diese Veranstaltung gibt es

3 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie The Tarnished Angels (35 mm, OF) in Berlin erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Berlin hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.