Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Programmkino in Köln

Keïta! l´heritage du griot

Im Rahmen des africologneFESTIVAL

Fr. 21.06.13 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Keïta! l´heritage du griot

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Vom 12. bis 22. Juni findet die zweite Ausgabe des africologne Theaterfestivals statt. FilmInitiativ bietet dazu ein cineastisches Begleitprogramm mit Gästen aus Westafrika, Berlin, Bonn und München an.

Zum Film:
Mabo Keïta lebt als Sohn einer westlich orientierten Oberschichtsfamilie in Ouagadougou, als eines Tages ein alter Mann (Sotigui Kouyaté) zu Besuch kommt. Er erklärt, er sei der Griot der Familie und gekommen, dem Jungen die Geschichte seines Namens zu erzählen. Immerhin gehe dieser auf den legendären König Soundjata Keïta zurück, der im 13. Jahrhundert das Großreich Mali gegründet habe. Selbst die Schöpfung der Welt habe – wie Mabo zu seiner Verblüffung erfährt – genau dort begonnen, wo er heute wohne: in Ouagadougou. In seinem ersten Spielfilm gelingt es Dani Kouyaté die orale Erzählkunst Westafrikas mit den Mitteln des Kinos eindrucksvoll fortzuführen.

In Anwesenheit von Dani Kouyaté

Regie:
Dani Kouyaté; Burkina Faso 1995

Tickets:
6,50 € | erm. 5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.filminitiativ.de



Für diese Veranstaltung gibt es

6 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Keïta! l´heritage du griot in Köln erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Köln hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.