Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Filme mit und über Fritz Marquardt
Art House & Independent in Berlin

Filme mit und über Fritz Marquardt

Im Kino Arsenal

Mo. 02.09.13 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

In der September-Ausgabe präsentiert die DEFA-Stiftung einen Film über und einen mit dem Theaterregisseur und Schauspieler Fritz Marquardt, der in diesem Jahr seinen 85. Geburtstag feierte, und eine Zeitlang sogar Co-Direktor des Berliner Ensembles war. Marquardt kam in den 60er Jahren zum Film, zunächst in Episodenrollen, später als prägender Darsteller vor allem in Grotesken und Komödien. Zu seinen bevorzugten Regisseuren gehörte Siegfried Kühn, der ihm mit dem Film DAS ZWEITE LEBEN DES FRIEDRICH WILHELM GEORG PLATOW (DDR 1973) ein cineastisches Glanzstück ermöglichte.

19:00 Uhr, Zu Gast: Regine Kühn, Eduard Schreiber, Fritz Marquardt
WAS ICH AM BESTEN KANN IST SCHWEIGEN – FRITZ MARQUARDT. THEATERMACHER   Regine Kühn, Eduard Schreiber   D 2007    84‘
Ein Porträtfilm über den Künstler Fritz Marquardt

21:00 Uhr
DAS ZWEITE LEBEN DES FRIEDRICH WILHELM GEORG PLATOW   Siegfried Kühn   DDR 1973   90‘
Hier spielt Marquardt einen Schrankenwärter, der in Rente geschickt werden soll und stattdessen zu einem Lehrgang geht. Wegen seines forschen und frechen Tonfalls und der unorthodoxen Sicht auf einen „Vertreter der Arbeiterklasse“ durfte er nur mit wenigen Kopien in den DDR-Kinos starten und erhielt Exportverbot.

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.defa.de




Für diese Veranstaltung gibt es

6 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Kino Arsenal in Berlin ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Berlin, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.