Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Programmkino in Berlin

Cigán - Gypsy (OmeU)

Filmreihe: Cineromani

Sa. 22.06.13 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Cigán - Gypsy (OmeU)

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Eine Roma-Siedlung im Osten der Slowakei. Der 14-jährige Adam erfährt, dass sein Vater getötet wurde. Niemand scheint zu wissen wie es passiert ist, es gibt weder Beweise noch Zeugen. Kurz darauf heiratet Adams Mutter ihren Schwager Žiga. Damit ändert sich Adams Leben von einem Tag auf den anderen, plötzlich muss er erwachsen sein. Während eines Streits mit seinem Onkel/Stiefvater bekommt er eine Ahnung davon, wer für den Tod seines Vaters verantwortlich sein könnte… Auf einer zweiten Ebene handelt Cigán davon, wie Adam sich in einer Welt zurechtfinden muss, die ihn innerlich zu zerreißen droht: die harten Bedingungen, die die Mehrheitsgesellschaft an ihn stellt, aber auch die verzerrten Regeln des Ghettos. Ein Ausweg scheint kaum möglich.

Die Dreharbeiten fanden in einer Roma-Siedlung im Osten der Slowakei statt. Roma ohne professionelle Schauspielausbildung spielen die Hauptrollen. Šulíks Film war der große Gewinner beim Karlovy Vary Filmfestival 2011 und wurde von der Slowakei ins Oscar-Rennen geschickt. (sm)

im Anschluss an die Vorführung am 22.6. findet eine Abschlussdiskussion mit den Kuratoren u.a. statt

Regie:
Martin Šulík

Darsteller:
Ján Mižigár, Martin Hangurbadžo, Martina Kotlárová, Attila Mokos

Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.dhm.de



Für diese Veranstaltung gibt es

14 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Veranstaltungen im Zeughauskino / Deutsches Historisches Museum in Berlin kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!