Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Komödie in Starnberg

Zur Sache, Schätzchen

Fünf seen film festival

Fr. 01.08.14 21:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Zur Sache, Schätzchen

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

fünf seen film festival
Das Fünf Seen Filmfestival (FSFF) lädt seit 2007 Ende Juli /Anfang August alle Filmschaffenden und Filmbegeisterten nach Starnberg, Seefeld, Herrsching, Hochstadt und Weßling ein, seit 2012 auch nach Dießen und seit 2014 nach Landsberg/Lech ein, in wunderbar gelegene Ortschaften an die fünf oberbayrischen Seen Starnberger See, Ammersee, Pilsensee, Wörthsee und Weßlinger See, ca. 30 Kilometer südwestlich von München.

Mit über 100 noch nicht im Kino gezeigten Filmen bei über 300 Vorstellungen ist das Fünf Seen Filmfestival innerhalb von fünf Jahren zu einem der größten Filmfestivals in Bayern geworden.

Schwerpunkt des Festivals sind die neuesten Spiel- und Dokumentarfilme aus der Region zwischen der Donau und der Adria, vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2011 ist das FSFF mit über 20 Produktionen aus der Schweiz das Filmfestival mit den meisten Schweizer Filmen außerhalb der Schweiz.

Zum Film:
"Oh Boy" aus den 60ern. Erinnern Sie sich? Plötzlich gab es 1969 eine leichte, schräge, originelle, charmante und nicht platte Komödie, die einen Tag in München aus dem Leben eines Taugenichts beobachtete. Sie wurde zum Ausdruck des Lebensgefühls der 68er-Generation. Zum Wiederentdecken, Schmunzeln, Lachen!
Martin hat keine Lust, sich in irgendeiner Weise anzustrengen. Als er in der Nacht vor seinem 25. Geburtstag einen Einbruch beobachtet, alarmiert er nicht etwa die Polizei, sondern legt sich schlafen. Am nächsten Tag bringt ihn sein Freund Henry doch noch dazu, eine Zeugenaussage auf dem Revier zu machen, aber das autoritäre Gehabe der Beamten provoziert Martin zu ungebührlichem Verhalten und bringt ihn selbst in Verdacht. Nachmittags beeindruckt er mit seinen skurrilen Einfällen eine brave Bürgerstochter.

Regie:
May Spils, Deutschland 1968

Darsteller:
Werner Enke, Uschi Glas, Henry van Lyck, Helmut Brasch, Inge Marschall

Tickets:
9,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.fsff.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

12 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Strandbad Starnberg/Wasserpark Starnberg in Starnberg, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.