Zum Kino:
Die E-KINOS wurden am 29. August 1952 an der Frankfurter Hauptwache als Erstaufführungstheater mit einem Saal, dem „Europa Palast“, eröffnet. In dem prunkvollen Saal mit Balkon und rund 1.500 Sitzplätzen feierten zahlreiche Filme ihre Uraufführung und Premiere. Ab 1954 und in den 70er Jahren wurde mehrfach umgebaut und weitere Kinosäle sind entstanden, sodass die EKINOS heute aus acht individuellen Kinosälen bestehen, deren Namen jeweils mit einem „E“ beginnen – daher der Name EKINOS.
Seit der Eröffnung sind die EKINOS in Familienbesitz, mittlerweile in der dritten Generation und damit einer der fünf ältesten Filmtheaterbetriebe Deutschlands. Als traditionelles Familienunternehmen wird besonderer Wert auf Kinder- und Familienkino, sowie auf anspruchsvolle Unterhaltung von Mainstream bis Arthouse gelegt.
Zum Film:
Der sprechende, saufende und kiffende Teddybär Ted hat seine Freundin Tami-Lynn (Jessica Barth) geheiratet und will Vater werden. Donnerbuddy John (Mark Wahlberg) ist bereit, für den Knuddel-Kollegen aus Kindertagen die erforderliche Samenspende zu leisten - allerdings hat die Sache einen Haken: Um Vater werden zu können, muss Ted nämlich vor Gericht als Mensch anerkannt werden. So beginnen mit Hilfe der süßen Samantha (Amanda Seyfried) und eines coolen Anwalts (Morgan Freeman) die Vorbereitungen zu einem skurrilen und spektakulären Prozess um die Rechte der Bären ...
Regie:
Seth MacFarlane
Darsteller:
Mark Wahlberg, Seth MacFarlane, Amanda Seyfried
Tickets:
7,50 €
Weitere Informationen unter:
www.ekinos-frankfurt.de