Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Komödie in München

Simply the Best: Die Vermessung der Welt

D / Ö 2012

Mi. 24.10.12 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Simply the Best: Die Vermessung der Welt

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zum Film:
Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß machen sich Anfang des 19. Jahrhunderts auf, die Welt zu entdecken. Ihre Methoden könnten unterschiedlicher nicht sein: Der Naturforscher Humboldt reist in ferne Länder, um die Welt zu vermessen. Der Mathematiker Gauß bleibt zu Hause, um sie zu berechnen. Schon die Kindheit der weltbekannten Wissenschaftler Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß trennt die beiden: Während Humboldt aus einer Adelsfamilie stammt und Privatunterricht erhält, wächst Gauß in prekären Verhältnissen auf. Doch das mathematische Genie des kleinen Jungen bleibt nicht unerkannt, und der Herzog von Braunschweig fördert ihn mit einem Stipendium. Auch der kleine Alexander – weniger genial veranlagt als Gauß, aber aufgeweckt und voller Entdeckungsfreude – kommt in den Genuss der herzoglichen Zuwendungen. Beide Kinder werden die Welt entdecken, doch unter höchst unterschiedlichen Vorzeichen.

Regie:
Detlev Buck

Darsteller:
Albrecht Abraham Schuch, Florian David Fitz, Jérémy Kapone, Sunnyi Melles, Karl Markovics, Katharina Thalbach, Vicky Krieps, Max Giermann, David Kross, Georg Friedrich, Josef Hader

Ihr Simply The Best - Vorteil:
Gratis ein Glas Prosecco

Zum CinemaxX München:
Im September 1993 fiel der Startschuß für das erste MaxX, das nach einer kompletten Renovierung im Jahr 2007 und nunmehr 15 Jahren äußerst erfolgreichen Betriebes seit November 2008 auch zum CinemaxX wurde.
Optisch und akustisch auf dem neuesten Stand, bietet das Kino in sieben Sälen Platz für insgesamt rund 1500 Gäste. Das CinemaxX München ist eines der interessantesten Ausflugsziele in der Münchner Innenstadt und begeistert sein Publikum mit einer Mischung, die von gehobenen Mainstream- bis zu Arthousefilmen reicht.
Zudem beherbergt das CinemaxX am Isartor im Erdgeschoss das komplett neue Bar-Restaurant MaxxWell. Gestaltet wurde das MaxxWell von dem Münchner Designer Michael Pfeiffer, und das Resultat kann sich sehen lassen. So erwartet den Besucher gleich im Eingangsbereich eine große, wohlsortierte Bar, im Inneren wurde alles komplett neu durchdesignt. Aufwändige Ambientbeleuchtung und eigens für das Lokal gestylte, mit edlem Leder bezogene Sitzmöbel, laden zum Verweilen vor und nach dem Kinobesuch ein.

Tickets:
9,- €

Weitere Informationen und Tickets unter:
www.cinemaxx.de



Für diese Veranstaltung gibt es

128 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im CinemaxX München in München ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in München, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.