Zum Kino:
Das traditionelle Kino im Herzen Eimsbüttels bietet mit seinen zwei Sälen ein anspruchsvolles Filmprogramm. Reisen Sie einfach und bequem per U-Bahn oder Bus an (Haltestelle "Hoheluftbrücke") und starten Sie entspannt in den Kinoabend. Der dekorative Vorhang im Kinosaal 1 wurde vor einigen Jahren aufwendig restauriert und steht seitdem unter Denkmalschutz.
Zum Film:
Der alte, störrische und griesgrämige Monsieur Henri kann nicht mehr alleine in seiner großen Altbauwohnung leben, seine Gesundheit lasse das nicht zu, findet sein Sohn Paul. Henri ist da ganz anderer Meinung, willigt aber schließlich ein, ein Zimmer an eine Studentin zu vermieten. Constance ist natürlich alles andere als willkommen, aber Henri lässt sie bei sich wohnen, erlässt ihr sogar die Miete - unter der Bedingung, dass sie seinen Sohn dazu bringt, dass er sich von seiner Frau trennt, die Henri noch weniger leiden kann als Constance.
Regie:
Ivan Calbérac
Darsteller:
Claude Brasseur, Guillaume de Tonquedec, Noémie Schmidt, Frédérique Bel, Thomas Solivéres, Valérie Kéruzoré, Stéphan Wojtowicz, Antoine Glemain, Gregori Baquet, Anne Loiret
Tickets:
7,50 €
Weitere Informationen unter:
www.cinemaxx.de