Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

AUF AUGENHÖHE - Kinotour
Komödie in Hamburg

AUF AUGENHÖHE - Kinotour
(5)

Ein Film von EVI GOLDBRUNNER & JOACHIM DOLLHOPF

Sa. 03.09.16 15:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

KINOSTART 15. September 2016 im Verleih von TOBIS FILM mit JORDAN PRENTICE, LUIS VORBACH, ELLA FREY, MARCO LICHT, MIRA BARTUSCHEK, PHIL LAUDE, ANICA DOBRA u.v.a.

Am Samstag, den 3. September 2016 sind die Regisseure Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf sowie Hauptdarsteller Luis Vorbach zu Gast in Hamburg und stellen ihren Film dem Publikum vor.

Der zehnjährige Michi (Luis Vorbach) lebt seit dem Tod seiner Mutter in einem Kinderheim. Als er durch Zufall die Adresse seines bisher unbekannten Vaters findet, kann er sein Glück kaum fassen! Michi packt seine sieben Sachen und zieht los, um Papa zu suchen. Endlich gefunden ist Tom (Jordan Prentice) aber ganz anders, als Michi ihn sich ausgemalt hat. Bis die beiden zueinander finden, müssen einige Höhen und Tiefen gemeistert werden.

AUF AUGENHÖHE ist nicht nur unterhaltsam, der Film vermittelt auch eine wichtige Botschaft: Er fordert Toleranz, Offenheit und Empathie für Menschen, die anders sind.

AUF AUGENHÖHE lief auf dem diesjährigen Kinder-Medien-Festival Goldener Spatz sowie in der Kindersektion des 34. Internationalen Filmfests München und erhielt dort den Publikumspreis. Er wurde mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet und erhielt von der Jugend Filmjury der FBW die Höchstwertung. Ermöglicht wurde der Film durch die Initiative „Der besondere Kinderfilm“, eine Initiative zur Unterstützung von Kinderfilmen, die auf originären Drehbüchern basieren. Der Film ist freigegeben ab 6 Jahren. 

Filmende: 16:40 Uhr, im Anschluss Q&A

Weitere Informationen unter:
www.tobis.de

 

 




Für diese Veranstaltung gibt es

23 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Abaton-Kino in Hamburg zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!