Zum Kino:
1913 unter dem Namen "Sendlingertor-Lichtspiele" von Visionär Carl Gabriel eröffnet verbindet das Filmtheater Sendlinger Tor moderne Technik mit liebevoll erhaltenen Details. Die knallroten Plüschsessel sowie viel Freiraum für die Beine garantieren den Wohlfühleffekt und das historische Ambiete macht das Filmtheater zu einer der stilvollsten Kinosehenswürdigkeiten Deutschlands.
Zum Film:
Im Verlauf der Erdgeschichte haben die Minions stets den schlimmsten Bösewichten gedient - auch wenn diese ihre Handlanger oft nicht überleben. Jahre schon darben die Minions, weil sie keinen neuen Meister finden. Also treten Kevin, Stuart und Bob im Jahr 1968 - oder 42 Jahre vor Gru - eine Reise um den halben Weltball an, um sich in Orlando auf der größten Messe für Schurken dem ersten weiblichen Superbösewicht anzuschließen - Scarlet Overkill. Die Dame ist allerdings nicht nur böse, sondern auch anspruchsvoll.
Gleich mit der ersten Marke gelang Illumination 2010 der große Wurf, "Ich - Einfach unverbesserlich": Nun ist Zeit für das erste Spinoff mit den Publikumslieblingen Minions, die schon bisher stets die Lacher auf ihrer Seite hatten. Zeitlich 40 Jahre vor der Gru-Ära angesiedelt, nutzen die Filmemacher die Gelegenheit, mit einem Best-of-Sixties-Soundtrack die Stimmung anzuheizen. Quelle: Blickpunkt:Film
Regie:
Kyle Balda, Pierre Coffin
Tickets:
7,00 €
Weitere Informationen unter:
www.filmtheatersendlingertor.de