Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Drama in München

L‘ENFANT D‘EN HAUT (Winterdieb)
(1)

Frankreich/Schweiz 2012 – frz. O.m.U.

Mi. 21.11.12 16:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
 L‘ENFANT D‘EN HAUT (Winterdieb)

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Der zwölfjährige Simon fährt im Winter mit einer kleinen Seilbahn vom Industriegebiet im Tal, wo er allein mit seiner Schwester Louise lebt, in das prächtige, höher gelegene Skigebiet. Dort stiehlt er reichen Touristen Skier und Ausrüstung, um sie an die Kinder seines Wohnblocks zu verkaufen. Er erzielt damit ein bescheidenes, aber regelmäßiges Einkommen. Simons Machenschaften nehmen mit der Zeit immer größere Ausmaße an. Louise, die vor kurzem ihre Stelle verloren hat, profitiert davon und wird immer abhängiger von Simon …
„Winterdieb erzählt die Geschichte eines Jungen, der auf jeder Ebene nach oben will: in physischer, sozialer und finanzieller Hinsicht. Während die Welt unten nur trostlos, schmutzig und neblig ist – sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinn – gibt es oben alles im paradiesischen Überfluss: Sonne, reinen weißen Schnee, Geld und Glamour. Simon fühlt sich dort oben bedeutender, wo er sich hinter den dunklen Gläsern seiner gestohlenen Skibrille verstecken kann. Es ist, als ob er auf einer Theaterbühne stünde, eine Rolle spielt, ein erfundenes Leben mit reichen Eltern verkörpert, im Rampenlicht und in einem Kostüm. Unten hat er eine miese Rolle inne, die er ohne zu murren akzeptiert, wohl wissend, dass es besser ist, eine unwichtige Rolle bei Louise zu spielen als gar keine.“ Ursula Meier

Regie:
Ursula Meier

Darsteller:
Léa Seydoux, Kacey Mottet Klein, Martin Compston, Gillian Anderson, Jean-François Stévenin, Yann Trégouët, Gabin Lefèbvre, Dilon Ademi, Magne-Håvard Brekke

Tickets:
7,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.theatiner-film.de



Für diese Veranstaltung gibt es

1 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Theatiner Film in München zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!