Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Drama in Wolfen

3. Wolfener Filmtage

Berlin um die Ecke (1965/90)

Mi. 24.09.14 18:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
3. Wolfener Filmtage

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Regie: Gerhard Klein, Drehbuch: Wolfgang Kohlhaase, Darsteller: Dieter Mann, Monika Gabriel, Erwin Geschonneck, Kaspar Eichel, Kurt Böwe, Harald Warnbrunn

Junge Arbeiter in einem Berliner Metallbetrieb Mitte der 1960er Jahre. Vieles im Betrieblichen stört sie, doch niemand nimmt ihre kritischen Äußerungen wahr, auch nicht der alte Meister, der will, dass ordentlich gearbeitet, nichts verschwendet wird. Mit ihm können auch die jungen Kollegen offen reden. Und da gibt es noch die Liebesgeschichte zwischen Olaf und der verheirateten Karin, die sich gerade von ihrem Mann trennt. Der alte Paul Krautmann bricht eines Tages im Betrieb tödlich zusammen. Jetzt tritt ein etwas fanatischer Altkommunist, Redakteur der Betriebszeitung, auf den Plan, der rigide an den Jungen herumkritisiert. Olaf fühlt sich von ihm so gekränkt, dass er ihm eines Abends im Hausflur auflauert und ihn verprügelt. Das wird merkwürdigerweise der Beginn einer ersten Annäherung. Der Film wurde nach dem 11. Plenum 1965 verboten.

Gesprächspartner:
Dieter Mann und Wolfgang Kohlhaase

Tickets:
7,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.ifm-wolfen.de



Für diese Veranstaltung gibt es

5 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Industrie- und Filmmuseum Wolfen, Chemiepark, Areal A in Wolfen mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Wolfen. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Drama. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.