Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Dokus in Berlin

TONY CURTIS: DRIVEN TO STARDOM
(1)

19. JÜDISCHES FILMFESTIVAL BERLIN & POTSDAM

So. 12.05.13 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
TONY CURTIS: DRIVEN TO STARDOM

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden


„Er war einfach zu hübsch“, sagt Weggefährte und Freund Harry Belafonte über den schönen Tony Curtis (1925-2010), einen der größten Hollywood-Stars der 1950er und 1960er Jahre. Als Bernard Herschel Schwartz in der Bronx geboren, wuchs der Sohn ungarisch-jüdischer Einwanderer in bescheidenen Verhältnissen auf. Zuflucht vor der bitteren Realität und seinem Jugendtrauma, dem Tod seines Bruders, fand der junge Bernie bei seinen Idolen Errol Flynn und Cary Grant – im Kino.
Nach dem Navy-Dienst im Zweiten Weltkrieg erfüllte sich Bernie seinen Traum und studierte Schauspiel bei Erwin Piscator: mit illustren Kollegen wie Marlon Brando oder Walter Matthau. Rasch von der Traumfabrik entdeckt, wurde der junge Mann mit der Schmalztolle, der sich auf Druck der Studio-Bosse in Tony Curtis umbenannte, zunächst als Teenie-Schwarm vermarktet.

In den Fünfzigern stieg Curtis zum Hollywood-Star auf: Legendär sind seine Rollen als Akrobat in Carol Reeds „Trapez“, als Antoninus in Stanley Kubricks „Spartacus“ oder – im Fummel! – als umwerfende „Josephine“ neben Jack Lemmon und Marilyn in Billy Wilders Klassiker „Manche mögen’s heiß“.
Doch Curtis sonnte sich nicht nur im Hollywood-Ruhm, sondern engagierte sich im rassistischen Amerika der Fifties auch für afroamerikanische Kollegen wie Harry Belafonte und Sidney Poitier.

Tickets:
6,50 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
http://www.kino-toni.de/
030 – 92791200



Für diese Veranstaltung gibt es

18 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Veranstaltungen im Kino Toni & Tonino in Berlin kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!