Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Dokus in Berlin

THE FIRST FAGIN
(2)

19. JÜDISCHES FILMFESTIVAL BERLIN & POTSDAM

Di. 07.05.13 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
THE FIRST FAGIN

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

In Anwesenheit des Regisseurs Alan Rosenthal und des ZDF-Redakteurs Peter Allenbacher

In „The First Fagin“ rollt Ikey Solomon (Ryk Goddard) selbst sein ereignisreiches Leben zwischen Familie, Ganoventum, Gefängnis und Strafkolonie auf, das ihn im England des 19. Jahrhunderts zur Kultfigur von Boulevardpresse und Groschenheften werden ließ. Der Sohn eines jüdischen Händlers aus dem Londoner East End brachte seine Familie zunächst mit Taschendiebstahl durch – die unmenschlichen Arbeitsbedingungen in den Fabriken des frühen Industriezeitalters wollte er sich ersparen.

Nachdem er eine erste mehrjährige Haftstrafe abgesessen hatte, verlegte er sich auf die Hehlerei. Damit brachte er es in London zu einigem Wohlstand. Sein weiteres Leben zwischen Untergrund, erneuter Haft, einer spektakulären Flucht, der Strafkolonie in Tasmanien und der wechselhaften Beziehung zu seiner Familie, bringt uns dieses Doku- Drama sehr plastisch nahe.

Zwischen den Spielfilmszenen erläutern Historiker die sozialen und juristischen Gegebenheiten der britischen Regency-Ära im englischen Mutterland und in den Kolonien. So entsteht das faszinierende Porträt eines charismatischen Ganoven, der wider Willen und unter widrigsten Bedingungen mehrmals die Welt umsegelte und dessen Leben aufregender verlief, als sogar Charles Dickens es hätte imaginieren können.

Tickets:
6,50 € I ermäßigt 5,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
http://www.jffb.de/
030 – 269 55 100



Für diese Veranstaltung gibt es

16 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Kino Arsenal in Berlin, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.