Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Dokus in Frankfurt am Main

Rabbi Wolff
(1)

Filmreihe: „Geschichtsstunde”

Di. 27.09.16 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Rabbi Wolff

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zum Kino:
naxos.KINO IM THEATER zeigt jeweils am Dienstagabend einen besonderen Dokumentarfilm und lädt im Anschluss ein zum ausführlichen Filmgespräch mit den Regisseur/innen und Fachleuten zum Filmthema. Unser Haupt-Veranstaltungsort ist das “off-” Theater Willy Praml in der denkmalgeschützten Naxos Maschinenbauhalle in Frankfurt am Main.  naxos.KINO IM THEATER zeigt - von wenigen Ausnahmen abgesehen - ausschließlich dokumentarische Filme, darunter auch herausragende Fernsehproduktionen, die selten oder nie auf großer Leinwand zu sehen sind. Zum Programm gehören thematische Reihen und Einzelfilme, Filme aus den Archiven und neue Produktionen.

Zum Film:
William Wolff ,1927 in einer jüdischen Familie geboren, floh im Alter von 6 Jahren mit seiner Familie nach Amsterdam, dann 1939 weiter nach London, wo er später als politischer Journalist für den Daily Mirror tätig wurde. 1979 ließ er sich zum Rabbiner ausbilden und trat 2002 eine Stelle in Mecklenburg-Vorpommern an.
Heute, Ende 80, ist der wohl ungewöhnlichste Rabbiner der Welt. Er wohnt in der Nähe von London, fliegt wöchentlich nach Hamburg, steigt dort in den Zug und pendelt zu seinen jüdischen Gemeinden nach Schwerin und Rostock. Samstags geht es zurück nach London oder …. In Kooperation: Gesundheitsamt Frankfurt im Rahmen des Europäischen Filmfestivals der Generationen

Zum Filmgespräch erwarten wir die Filmemacherin Britta Wauer, Berlin und Rabbi Steinmann, Frankfurt.
Moderation: Gerd Becker

Von Britta Wauer, D 2016, 95 Min
Vorfilm: MURMELN von Maya Tibermann

Tickets:
7,00 € I erm. 4,00 €

Weitere Informationen unter:
www.naxos-kino.org



Für diese Veranstaltung gibt es

2 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Rabbi Wolff in Frankfurt am Main kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.