Nach seinem Debüt "Regenbogen über Findhorn" ist "One Wisdom" der zweite Film, in dem Markus Werner sich auf die Suche nach einer tieferen Wahrheit macht. Er will Erfahrungen mit einem Ausstieg aus der Gesellschaft machen, neue Wege finden und alternative Lebensformen entdecken. "Eine Pilgerreise ins Nirgendwo ... In einem Camper fahre ich quer durch Europa.
0Es gibt kein Ziel - nur den Wunsch, Antworten zu finden auf brennende Fragen unserer Zeit: Was tun mit der Finanzkrise? Was tun, wenn menschliche Werte immer mehr fehlen? Was brauchen wir heute noch? Die trockene Bilanz unserer Entwicklung in den letzten Jahrzehnten heißt: 'Wir sind vom Bürger zum Konsumenten degradiert worden.' Mahatma Gandhi sagte: 'Sei der Wandel, den du in der Welt sehen willst.' Jede Krise birgt die Chance für Veränderung.
Es gibt Hoffnung, wenn wir unser Potential gemeinsam verbinden und uns aufmachen ins 'Neuland'. Eine Sehnsucht erwacht in mir und treibt mich zu einer Insel, auf der sich Himmel und Erde besonders nahe sind ...
Unterwegs treffe ich Angaangaq, Grossmutter Maria Alice Campos-Freire, Isaak Shapiro, Malcolm King, Manitonquat, Michael Stillwater, Neale Donald Walsch, Peter Tyler, Ray Simpson, Sara Annon, Soeren Hauge, Thomas Hübl und Thomas Warrior, doch dabei spüre ich: Wir selbst sind es, auf die wir gewartet haben."
[Markus Werner]
Dokumentarfilm von Markus Werner. Deutschland 2013. 107 min. Deutsche Fassung.
anschließend Gespräch mit dem Filmemacher MARKUS WERNER
Tickets:
7,00 € | erm. 5,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.kino-am-ufer.de