Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Dokus in Berlin

NO PLACE ON EARTH
(1)

19. JÜDISCHES FILMFESTIVAL BERLIN & POTSDAM

Mo. 06.05.13 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
NO PLACE ON EARTH

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

In Anwesenheit des Darstellers Christopher Nicola und der Regisseurin Janet Tobias

Verkrustete Schuhe, Schlüssel, Knöpfe: Diese rätselhaften Gegenstände entdeckt der Höhlenforscher Christopher Nicola 1993 in der Ukraine bei der Erkundung der riesigen Verteba-Höhle. Bei Nachforschungen erfährt er, dass die Objekte einst jüdischen Familien gehörten, die sich dort während des Zweiten Weltkriegs vor den Nazis versteckten. So deckt Nicola das wenig bekannte, aber umso erstaunlichere Schicksal der Familie Stermer auf, die dem Nazi-Terror entfliehen konnte, indem sie 511 Tage unter der Erde zubrachte. Um dem Ghetto zu entgehen, verstecken sich die Stermers und andere jüdische Familien im Oktober 1942 in der Verteba-Höhle. Als die Gestapo sie dort aufspürt, können die meisten über einen Geheimgang fliehen und finden in der gigantischen, über 123km langen „Priestergrotte“ Unterschlupf.

Vier mittlerweile hoch betagte Überlebende erzählen die dramatischen Ereignisse detailreich nach. Sie berichten von Hunger, Kälte, Angst aber auch von unbändigem Überlebenswillen und Solidarität.
Ergänzend dazu machen mit Schauspielern nachgestellte Szenen das Leben in der dunklen, feuchten Grotte plastisch nachvollziehbar.

Tickets:
6,50 € I ermäßigt 5,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
http://www.jffb.de/
030 – 269 55 100



Für diese Veranstaltung gibt es

20 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Kino Arsenal in Berlin zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!