Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Dokus in Berlin

Der Iran Job (OmU)

USA / IRAN 2012

Mi. 24.04.13 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Der Iran Job (OmU)

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zum Kino:
Das schönste kleine Kino Berlins - das DOWNSTAIRS Kino versteht sich als Treffpunkt für cinephile Menschen und bietet die perfekte Mischung aus Gastronomie und Kultur mit viel Leidenschaft für bewegte und bewegende Bilder, sowie für leckeres Essen und berauschende Getränke.

Regelmäßig finden Spezialevents/cineastische Events aller Art, wie ein hauseigenes Filmquiz, ausgewählte Filmreihen, Übertragung der Oscarnacht, Boys-Nights und Mädls-Abende statt.

Zum Film:
Der erfolgreiche afroamerikanische Basketballspieler Kevin Sheppard nimmt das Angebot an, im Iran zu spielen. Damit geht er wohl das größte Abenteuer seines Lebens ein. Anfangs versucht er noch, Politik und Sport strikt zu trennen, doch er merkt schnell, dass das schier unmöglich ist und schon bald geht er ein ungewöhnliches Bündnis mit drei iranischen Frauen ein.

2008 nimmt der humorvolle amerikanische Basketballspieler Kevin Sheppard das Angebot an, in der Iranian Super League zu spielen und stellt sich einer großen Herausforderung: Er soll das neu gegründete blutjunge Team A.S. Shiraz in die Playoffs führen. Während die Spannungen zwischen dem Westen und dem Iran zunehmen und die Eskalation kurz bevor zu stehen scheint, versucht Kevin, zwischen Sport und Politik zu trennen. Er muss feststellen, dass dies im Iran unmöglich ist. In dieser Zeit macht er die Bekanntschaft dreier unabhängiger und selbstbewusster Iranerinnen. Durch sie wird Kevins Wohnung zu einem Ort offener Diskussionen über Politik, Religion und Geschlechterrollen. Kevins Saison im Iran gipfelt in etwas Größerem als Basketball: in der aufkommenden und anschließenden Unterdrückung der „grünen Revolution“ im Iran.

Regie:
Till Schauder

Tickets:
4,50 €

Weitere Informationen unter:
www.dasfilmcafe.de

TwoTicket.de empfiehlt: EAT the MOVIE - Filmfrühstück
Jeden Sonntag könnt ihr bei uns beim EAT the MOVIE – Filmfrühstück lecker frühstücken und danach lecker Film gucken. Los geht’s ab 11:30 Uhr und um 14:00 Uhr startet dann das Kino. Das ganze für 9,90 € und ein Glas Prosecco ist auch noch dabei.



Für diese Veranstaltung gibt es

7 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen in DAS FILMCAFÉ in Berlin stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Berlin – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.