Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Oldtimertankstelle präsentiert: “The California Kid”
Blockbuster & Klassiker in Hamburg

Oldtimertankstelle präsentiert: “The California Kid”

USA 1974

Fr. 30.08.13 21:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zum Kino:
Die RIALTO Lichtspiele gehören zu den ältesten Lichtspielhäusern Hamburgs. 1913, zunächst als Theater erbaut, nahm das RIALTO ab 1921 auch Stummfilme in sein Programm auf. In den 1950er Jahren stellte es dann als eines der ersten Kinos auf das damals revolutionäre Cinemascope Format um. Mit dem Beginn des Kinosterbens in den späten 1980er Jahren verfiel das RIALTO Kino in einen Dornröschenschlaf der mehr als ein Vierteljahrhundert andauerte. Anwohner, Filmbegeisterte und Freunde haben das alte Lichtspielhaus in unzähligen ehrenamtlichen Arbeitsstunden detailverliebt renoviert. Endlich wieder wachgeküsst ist es nun „Hamburgs kuscheligstes Kino“ (BILD Hamburg).
Der Saal verfügt über 232 Sitzplätze, eine mobile Bühne, Surround-Sound und neuste Kinoprojektion (3D Projektion ist möglich) und ist damit wieder einmal technisch auf der Höhe seiner Zeit.
Rechtzeitig zu ihrem 100. Geburtstag feiert das Team mit der "alten Dame" eine letzte Spielzeit über 180 Tagen in der neben dem klassischen Programmkino auch Konzerte, Theater und Lesungen zu bestaunen sind.

Oldtimerfieber in den Rialto-Lichtspielen: Anlässlich der anrasenden Oldtimer im Vogelhüttendeich wird folgender Film gezeigt:

Zum Film:
California Kid versetzt uns in das Jahr 1958, in eine amerikanische Kleinstadt namens Clarksberg. Hier führt Sheriff Roy Childress (Vic Morrow, Die Saat der GewaltKing Creole) sein gnadenloses Regiment. Nachdem er durch einen Verkehrsunfall wegen überhöhter Geschwindigkeit seine Frau und seine Tochter verloren hat, macht er nun Jagd auf Temposünder. Er verfolgt sie, ramt sie und drängt sie in einer steilen Kurve von der Straße ab. So haben bereits sieben Menschen ihr Leben verloren. Darunter auch der Navy-Kadett Don McCord (Joe Estevez). Doch sein Bruder Michael McCord (Martin Sheen) glaubt nicht an einen Unfall, wie der Tod seines Bruders vor Gericht deklariert wird. Mit der Hilfe von Maggie (Michelle Phillips) stellt er eigene Nachforschungen an und findet schließlich in einer Kurve die Stoßstange vom Wagen seines Bruders, die Spuren von Einwirkungen eines Schubbügels aufweisen. Jetzt weiß Michael wie sein Bruder starb und macht sich daran, mit seinem Wagen die Kurve bis ans Limit zu testen. Dann begibt er sich nach Clarksberg. Als er am Wagen des Sheriffs genau diese Schubbügel entdeckt, hat er den Mörder seines Bruders aufgespürt. Jedoch will diesem schon der Mechaniker Buzz Stafford (Nick Nolte) ans Leder, dessen Bruder der Sheriff ebenfalls auf dem Gewissen hat. Michael kann ihn jedoch überzeugen, ihn nicht zu töten. Als Childess daraufhin aus der Stadt flieht, macht sich McCord an die Verfolgung. In der legendären Kurve kommt es schließlich zum ultimativen Duell.

Regie:
Richard T. Heffron

Tickets:
8,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.rialto-lichtspiele.de




Für diese Veranstaltung gibt es

15 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Veranstaltungen in der RIALTO Lichtspiele in Hamburg kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!