Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Blockbuster & Klassiker in München

Mein Dorf: Balderschwang & Der Vormund und sein Dichter

Filmreihe: Percy Adlon

Sa. 27.09.14 18:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Mein Dorf: Balderschwang & Der Vormund und sein Dichter

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zum Kino:
Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt ist eine gekonnte Verbindung aus Anschauungsmaterial und Kinoprogramm, das in seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie nationalen und internationen Filmhighlights angeboten. Das Museum ist Teil des Münchner Stadtmuseums und wurden schon von vielen Schauspiel-, Regie- und Produktionsgrößen besucht. Insgesamt 165 Plätze stehen für Besucher bereit, die hier auch regelmäßig bei Filmfestivals Platz nehmen können.

Zum Film:
Mein Dorf: Balderschwang | BRD 1971
»Steurer, Konrad, hagerer Tiroler Kopf, Wildpfleger, macht kein Auf - hebens von sich, wenn er voller Liebe seine Allgäuer Berge erklärt. Ein Leben in größter Bescheidenheit. Nicht weit von hier, in der Hügellandschaft von Herisau in der Nähe des Bodensees, war Robert Walser 25 Jahre lang Insasse der Heil-und Pflegeanstalt, weil er die Großtuerei des Literaturbetriebs nicht mehr aushielt. « (Percy Adlon)

Der Vormund und sein Dichter | BRD 1978
»Hügelaufhügelab gehen, laufen, rennen der Zürcher Kritiker- Herausgeber Carl Seelig und Robert Walser, Insasse der Heilanstalt Herisau, durch die Appenzeller Winterlandschaft. Wer der Verrückte ist, ist schwer zu sagen.« (Percy Adlon) Ein Farbfilm wie in Schwarzweiß. Adlons erster Spielfilm ist in Kapitel gegliedert, die Schauspieler sprechen teilweise direkt in die Kamera.

Tickets:
4,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.muenchner-stadtmuseum.de



Für diese Veranstaltung gibt es

24 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Mein Dorf: Balderschwang & Der Vormund und sein Dichter in München kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.