Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Der Fall Wilhelm Reich
Blockbuster & Klassiker in Berlin

Der Fall Wilhelm Reich

Österreich 2013

Mi. 11.09.13 20:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zum Kino:
In 19 Kinosälen können Sie direkt am Potsdamer Platz täglich mit bis zu 52 Filmen Deutschlands größte Filmauswahl genießen. Ob mit der U- oder S-Bahn (Haltestelle "Potsdamer Platz"), dem Bus (Haltestelle "Varian-Fry-Straße") oder dem eigenen Auto – das CinemaxX Berlin ist optimal zu erreichen.
Seit 2000 ist das CinemaxX Berlin der Dreh- und Angelpunkt für die internationalen Filmfestspiele, besser bekannt als die Berlinale. Stars wie Angelina Jolie, Brad Pitt oder George Clooney schritten schon über den roten Teppich und verliehen dem Kino mit seiner einzigartigen Architektur einen Hauch Hollywood-Glamour.

Zum Film:
Nach der Flucht vor den Nazis, die seine Bücher verbrannten, wähnt sich der ehemalige Freud-Schüler und Naturheilforscher Wilhelm Reich im Glück, als er in Amerika sein Institut aufbaut. Doch in der intoleranten McCarthy-Ära der Fünfzigerjahre gerät der Ex-Kommunist, der mit kuriosen, aber harmlosen Therapien wie dem Orgon-Akkumulator die Sexualität befreien will, ins Visier von feindseligen Kollegen, intoleranten Behörden und Geheimdiensten. Wieder wird sein Werk verboten, man zwingt den Friedensverfechter seine Arbeit zu vernichten und inhaftiert ihn.

Regie:
Antonin Svoboda

Darsteller:
Klaus Maria Brandauer, Julia Jentsch, Jeanette Hain, Jamie Sives, Birgit Minichmayr, Kenny Doughty, Gary Lewis, David Rasche, Shaun Aylward, Markus Schleinzer

Tickets:
6,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.cinemaxx.de




Für diese Veranstaltung gibt es

34 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im CinemaxX am Potsdamer Platz in Berlin stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Berlin – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.