Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Blockbuster & Klassiker in Berlin

ARAB LABOR

19. JÜDISCHES FILMFESTIVAL BERLIN & POTSDAM

So. 05.05.13 21:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
ARAB LABOR

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

In Anwesenheit des Darstellers Norman Issa und mit einer Einführung des Botschafters des Staates Israel in Deutschland, Yakov Hadas-Handelsman

Amjad ist der Held der israelischen TV-Sitcom "Awoda Arawit", oder besser ihr Anti-Held, denn er könnte glatt einem Woody-Allen-Film entnommen sein: Der Journalist ist voller Neurosen, er will Großes, scheitert schon im Kleinen und wäre ohne seine Frau völlig aufgeschmissen.

Amjad ist Israeli, Araber, Moslem, und da das alles nicht gut zusammenpasst, weiß er meistens gar nicht, wer oder was er eigentlich ist. Palästinensischer Israeli? Israelischer Araber? Muslimischer Israeli?
Jeden Morgen wird er am Checkpoint angehalten und kontrolliert. Wie erkennen die Soldaten bloß, dass er Araber ist? Es ist das Auto, erklärt ihm sein jüdischer Freund Meir: "Erste Lektion in der Armee: Einen alten Subaru fahren nur Araber". Welches Auto sei denn, nun ja, Amjad druckst herum, hundert-prozentig jüdisch? Ein Rover. Also kauft sich Amjad einen Rover. Und wird am Checkpoint
freundlich durchgewunken.

Tickets:
6,50 € I ermäßigt 5,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
http://www.jffb.de/
030 – 269 55 100



Für diese Veranstaltung gibt es

17 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie ARAB LABOR in Berlin kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.