Zum Kino:
Das Kino hat seinen Namen wegen des originalen, knallroten Cadillacs von 1942 redlich verdient. Es besteht bereits seit 1986 und ist auch sonst vor allem in rot und blau gehalten. Im Foyer kann man auf dem Weg zu den Kinosälen verschiedene Kultfiguren wie Charlie Chaplin, Superman oder auch alte Jukeboxen bewundern, die eine ganz besondere Atmosphäre schaffen. 2010 wurde das Kino mit dem Kinoprogrammpreis der Landeshauptstadt München ausgezeichnet.
im großen "Cadillac" Saal befindet sich nicht nur der wohl größte Innenspiegel der Welt sondern auch 198 Sitzplätze. Im kleineren "Veranda" Saal können es sich weitere 99 Personen in den großzügigen Sitzreihen bequem machen. Beide Säle sind voll klimatisiert und mit moderner Ton- und Bildtechnik ausgestattet.
Zum Film:
Die Undercover-Agenten Bobby und Marcus Stigman wollen dem mexikanischen Drogenkartellboss Papi Greco das Handwerk legen. Sie arbeiten jedoch für verschiedene Dienste, Bobby für die Drogenbehörde DEA und Stig fürs Militär. Zudem halten sie jeweils den anderen für einen echten Kriminellen. Als sie Papis Bank ausrauben, um ihm Geldwäscherei nachzuweisen, finden sie wesentlich mehr Geld als erwartet. Sie stechen in ein Wespennest aus Korruption und den Streithähnen bleibt nichts anderes übrig als gemeinsame Sache zu machen, um zu überleben.
Regie:
Baltasar Kormákur
Darsteller:
Denzel Washington (Bobby), Mark Wahlberg (Stig), Paula Patton (Deb), Bill Paxton (Earl), James Marsden (Quince)
Tickets:
7,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.movieplace.de