Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Liedermacher / Chanson in Fehrbellin

Tauben vergiften

Tom Quaas singt und spielt Georg Kreisler

Sa. 06.07.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Tauben vergiften

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Herrlich was ist der Mann bös! Georg Kreisler? Ja, das ist der 1922 in Wien geborene Komponist, Sänger und Dichter, der sich immer wieder dagegen gewehrt hatte, zu einem Kabarettisten redu­ziert zu werden. Noch ärgerlicher wurde der Anarchist und Künstler jüdischer Herkunft, wenn man ihn als Österreicher bezeichnete. Nach der erzwungenen Emi­gration in die USA hatte Kreisler die US-amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen. Erfahrungen, die ihn geprägt haben. Georg Kreisler gilt als Meister des Makabren und Morbiden, der nicht nur Wien und den Tod, sondern auch Anpassung, Dummheit und Bequem­lichkeit zur Zielscheibe seines beißenden Spotts machte. Er trug die Lieder nicht nur gekonnt vor, sondern stellte sie eben auch dar. Tom Quaas trifft den zynisch- provokanten Humor dieser Kreislerschen Texte; ein Virtuose der Mimik und Gestik, der als eleganter Lebemann mit Frack, Stock, Oberlippen-Bärtchen und reichlich Pomade im Haar auf der Bühne steht. Der Dresdner Schauspieler Tom Quaas ist einer der besten Mimen Deutschlands. Am Flügel wird er hervorragend begleitet von Anna Böhm. In diesem Programm erleben sie Wiener Mundart gepaart mit bester Schauspielkunst und fantastisch zweideutigem Humor. Einfach grandios.

Tickets:
ab 22,50 €

Weitere Informationen unter:
www.seefestival.de



Für diese Veranstaltung gibt es

5 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Düsseldorf: "Sinatra & Friends" in der Mitshubishi Electric Halle

    Düsseldorf: "Sinatra & Friends" in der Mitshubishi Electric Halle

    Am 17.03.2020 um 20:00 Uhr

    Die Show „Sinatra & Friends“ begeistert nicht nur deutschlandweit in ausverkauften Theatern ihr Publikum und Kritiker gleichermaßen.
    /EXTRA-Deals/dusseldorf-musical-hits-der-mitshubishi-electric-h/
    49,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Veranstaltungen in der Bühne am Ruppiner See / Zietenschlosshof in Fehrbellin kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!