Oper in Eutin

My Fair Lady - Neue Eutiner Festspiele 2018

Mi. 08.08.18 19:00

Musical nach George Bernhard Shaws Pygmalion

1 x 2 Freikarten

oder

Musik von Frederik Loewe und Buch von Alan Jay Lerner


(Die Uraufführung von My Fair Lady fand 1956 in einer Produktion von Herman Levin unter der Regie von Moss Hart statt)


My Fair Lady gehört zu den bekanntesten Musicals der Welt. Evergreens wie


"Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühn", "Ich hätt getanzt heut Nacht" oder "Wär das nicht wunderschön?"


werden zum ersten Mal im Sommer 2018 auf der Seebühne der Eutiner Festspielen zu erleben sein.


Eliza Doolittle ist eine von vielen Blumenverkäuferinnen auf dem Markt von Coventry Garden. Sie ist frech, ihre Sprache derb, aber sie ist ein außergewöhnliches Mädchen. Das erkennt auch der Phonetikprofessor Henry Higgins, als er eines Abends nach einem Opernbesuch auf Eliza trifft.


Er wettet mit seinem Freund Oberst Pickering, dass er binnen sechs Monaten aus dem ungebildeten Mädchen Eliza eine feine Dame machen wird, die in der gehobenen britischen Gesellschaft bestehen kann. Eliza lässt sich auf das Experiment ein! Nach und nach kommen sich Eliza und Higgins näher. Doch wird der eigensinnige Professor rechtzeitig erkennen, dass Eliza nicht nur ein wissenschaftliches Objekt ist, sondern eine junge selbstbewusste Frau mit Träumen und Gefühlen?


Tickets:
ab 19,00 €

Weitere Informationen unter:
www.eutiner-festspiele.de

Tickets

19.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Neue Eutiner Festspiele gGmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

28 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung