Komödie in Essen

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Mi. 02.05.18 20:00

Premiere – In Anwesenheit der Schauspieler

3 x 2 Freikarten

Charlotte (Corinna Harfouch) steckt in einer schwierigen Phase: Nach 37 Jahren, 5 Monaten und 21 Tagen besteht ihre Ehe mit Paul (Karl Kranzkowski) nur noch aus Routine und Missverständnissen. Dabei hätte sie ihm viel zu erzählen; zum Beispiel, dass sie in letzter Zeit mehr vergisst, als sie erlebt. Doch Charlotte hat beschlossen, ihr Leben noch einmal in vollen Zügen genießen. Und so lässt sie ihren Mann einfach an einer Autobahnraststätte zurück, um gemeinsam mit ihrer aufgeweckten Enkelin Jo ans Meer aufzubrechen. Mithilfe der Truckerin Marion (Sabine Timoteo) reisen Paul und Jos chaotische Mutter Alex (Meret Becker) den beiden hinterher. Auf einer einsamen Insel angekommen, treffen sie sich in der äußerst ungewöhnlichen ‚Pension Horster‘. Allmählich findet die Familie dort wieder zueinander, und auch Charlotte und Paul versuchen, ihre Liebe neu zu erfinden.


In Anwesenheit der Schauspieler Corinna Harfouch, Meret Becker, Karl Kranzkowski,
der Regisseurin Kerstin Polte, der Produzenten Jonas Katzenstein und Maximilian Leo
sowie weiterer Mitglieder von Cast & Crew.


Regie und Buch:
Kerstin Polte


Darsteller:
Corinna Harfouch, Meret Becker, Sabine Timoteo, Karl Kranzkowski, Annalee Ranft, Bruno Cathomas


Weitere Infos unter:
www.alamodefilm.de


 

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Just Publicity Online GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Just Publicity Online GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
schorschi1955
DonGiovanni
silke.maschu
~0-mim1990
KA_Bln
~0-Ruhrbewohner
Rombizombi
Corla282
~0-Chris2279
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DonGiovanni

Geschrieben von DonGiovanni

am Sa. 05.05.18 00:27

Komödie in Essen

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?
Mi. 02.05.18 20:00

Premiere – In Anwesenheit der Schauspieler

Herausragender Film.Sowohl Humor als auch Anspruch verkörpert auch von Corinna Harfouch und Meret Becker.In einer lieblosen Zeit mit viel Haß weltweit ist dies ein Film, der am Ende die Liebe siegen läßt.Regt aber auch zum lauten Lachen an.

silke.maschu

Geschrieben von silke.maschu

am Do. 03.05.18 21:52

Komödie in Essen

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?
Mi. 02.05.18 20:00

Premiere – In Anwesenheit der Schauspieler

Ein sehr leiser Film, mit sehr lauten Zwischentönen. Schwere Kost, teilweise anrührend, teilweise schwer zu ertragen. Man muss dieses Genre mögen, um den Film vollständig genießen zu können. Die schauspielerische Leistung der Darsteller war hervorragend.

PeppermintPatty

Geschrieben von PeppermintPatty

am Di. 17.10.23 13:43

Events & Festivals in Essen

Premiere: Ingeborg Bachmann
Mo. 16.10.23 20:00

Reise in die Wüste

Filmpremieren in diesem wunderschönen Kino sind immer was Besonderes: So auch dieses Mal: In Anwesenheit von Regisseurin Margarete von Trotta und den Hauptdarstellern Vicky Krieps und Ronald Zehrfeld und vielen anderen Beteiligten vom Filmteam werden im Film zum einen die vier Jahre andauernde toxische Beziehung zwischen Ingeborg Bachmann und Max Fritsch gezeigt. Zum anderen geht es um eine Reise nach Ägypten, die Ingeborg Bachmann 1964 nach der Trennung von Frisch mit ihrem Freund Adolf Opel unternahm. Ein sehr melancholischer Film, viel mit Musik von Gustav Mahler unterlegt.