Komödie in Essen

Töchter - Premiere

Do. 07.10.21 20:00

Regie: Nana Neul

3 x 2 Freikarten

Premiere: Töchter


In Anwesenheit der Darstellerin Alexandra Maria Lara, der Regisseurin Nana Neul, der Drehbuchautorin Lucy Fricke und der Produzentin Bettina Brokemper.


Martha und Betty kennen sich seit 20 Jahren, und sie entscheiden sich fürs Durchbrettern. Vor sich haben sie das Ziel, von hinten drängt das nahende Unglück.


Was die beiden besten Freundinnen außerdem teilen, sind die seit Ewigkeiten schwelenden Probleme mit ihren Vätern; ungeklärte Beziehungen, die wie Gewitterwolken über ihnen hängen; prall gefüllt mit Vorwürfen, Ängsten und unausgesprochenen Verletzungen. Vertane Aussprachen auf einem toten Gleis – ohne Chance auf Klärung und Versöhnung. Doch während Martha erlebt, dass ihr Vater seine Todessehnsucht nur vorgetäuscht hat, um die große Liebe seines Lebens am Lago Maggiore wiederzusehen, trauert Betty ihrem schon vor Jahren angeblich verstorbenen Stiefvater Ernesto nach.


So gerät für das kuriose Trio die als Tagesreise in die Schweiz begonnene Fahrt zum Roadtrip durch halb Europa. Denn die Serpentinen des Lebens sind gespickt mit Schlaglöchern, Umleitungen und Gabelungen. Nicht nur Marthas Vater verfolgt seine eigene Agenda, auch Betty entdeckt während der Reise auf den Spuren ihres Vaters die verblüffende Wahrheit, dass der Tod nicht immer das Ende ist …


Deutschland 2021; 122 Min.; Regie: Nana Neu; Darsteller: Alexandra Maria Lara, Birgit Minichmayr, Josef Bierbichler, Giorgio Colangeli, Andreas Konstantinou, Luisa De Santis, Gundi Ellert, Hans-Jochen Wagner, Massimo De Lorenzo, Michalis Sarantis; FSK 12 J.

Tickets

10.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Essener Filmkunsttheater GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
frankiemaschine
Livingculture
Hekate
wegweiser.kultur
PeppermintPatty
Merewynn
VasilinaVL
psdro
vscvogel
~0-hongtamquach
Brigittchen
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

vscvogel

Geschrieben von vscvogel

am So. 10.10.21 09:42

Komödie in Essen

Töchter - Premiere
Do. 07.10.21 20:00

Regie: Nana Neul

Kurzweilig, lebensnah mit einem kräftigen Schuss Humor. Eine tolle NRW Premiere. Die Darsteller passen ebenso ins Ruhrgebiet wie in den hohen Norden Deutschlands.

psdro

Geschrieben von psdro

am Fr. 08.10.21 23:28

Komödie in Essen

Töchter - Premiere
Do. 07.10.21 20:00

Regie: Nana Neul

Es hat sich gelohnt, für die Premiere nach Essen zu fahren, und zwar für das Gesamtpaket. Der Film war wirklich gut, und dank des Publikums, was kräftig mitlachte, war es eine tolle Atmosphäre in dem Riesensaal. Dass die "Stars" hinterher live auf der Bühne standen, war ein schöner Abschluß.

PeppermintPatty

Geschrieben von PeppermintPatty

am Di. 17.10.23 13:43

Events & Festivals in Essen

Premiere: Ingeborg Bachmann
Mo. 16.10.23 20:00

Reise in die Wüste

Filmpremieren in diesem wunderschönen Kino sind immer was Besonderes: So auch dieses Mal: In Anwesenheit von Regisseurin Margarete von Trotta und den Hauptdarstellern Vicky Krieps und Ronald Zehrfeld und vielen anderen Beteiligten vom Filmteam werden im Film zum einen die vier Jahre andauernde toxische Beziehung zwischen Ingeborg Bachmann und Max Fritsch gezeigt. Zum anderen geht es um eine Reise nach Ägypten, die Ingeborg Bachmann 1964 nach der Trennung von Frisch mit ihrem Freund Adolf Opel unternahm. Ein sehr melancholischer Film, viel mit Musik von Gustav Mahler unterlegt.