Galerien & Ausstellungen in Essen

Ryo Kinoshita

Fr. 08.11.19 19:00

you no we yes

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

In der Ausstellung "you no we yes" geht es um das Verständnis von Malerei in Bezug auf ihre Materialität sowie ihrer Beziehung zur Skulptur. Ausgehend von der Frage, welcher Unterschied zwischen dem klassischen Bildträger der Malerei und dem Papier besteht, interessiert Ryo Kinoshita sich in seinem künstlerischen Schaffensprozess für die Durchlässigkeit des stofflichen Gewebes der Leinwand im Gegensatz zu dichtem Papier sowie für die Entstehung der Malerei.


„Die Bedeutung des Bildträgers in der Malerei wurde mir erst vor einigen Jahren bewusst. Im Malprozess spielt für mich die Haptik des Materials eine wichtige Rolle.
Dabei nahm ich jedoch lange Zeit nur das Material wahr, das ich auf die Leinwand auftrug. Nach und nach weitete sich mein Interesse auf die Beziehung zwischen dem aufgetragenen Material und dem Bildträger selbst, wodurch ich schließlich auf den Bildträger als materiellen integralen Bestandteil des Bildes aufmerksam wurde.“


Eröffnung: Freitag, 8. November 2019 um 19 Uhr


Einführung: Carl Friedrich Schröer


Laufzeit: 08.11. - 08.12.2019


BauSchau Essen, Brigittastraße 9


Eintritt frei


Mehr Informationen unter:
www.baustelle-schaustelle.de


 


 

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

Baustelle Schaustelle

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Baustelle Schaustelle. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung