Romantik in Essen

Preview: Grenzenlos

Mi. 01.08.18 20:00

In Anwesenheit von Wim Wenders

3 x 2 Freikarten

Wim Wenders wird am 01.08. mit seinem neuen Film in der Lichtburg zu Gast sein!


GRENZENLOS ist eine Liebesgeschichte, die uns in die völlig unterschiedlichen Lebenswelten von Danny Flinders (Alicia Vikander) und James More (James McAvoy) entführt. Sie treffen sich durch Zufall in einem abgelegenen Hotel in der Normandie, wo sich jeder für sich auf eine gefährliche Mission vorbereitet. Sie verlieben sich fast schon gegen ihren Willen, aber erkennen schnell, dass sie füreinander die Liebe ihres Lebens sind. Beim Abschied erfahren wir, dass James für den britischen Geheimdienst arbeitet. Er hat den Auftrag, in Somalia eine Organisation aufzuspüren, die Selbstmordattentäter nach Europa entsendet. Danielle „Danny“ Flinders ist eine Biomathematikerin, die an einem Tiefsee-Tauchprojekt mitarbeitet, um ihre Theorie über den Ursprung des Lebens auf unserem Planeten zu belegen. Bald schon trennen sie Welten voneinander. James wird von Dschihadisten gefangen genommen und hat keine Möglichkeit, mit Danny Kontakt aufzunehmen, während sie in einem Tauchboot den Meeresgrund erforschen will, ohne zu wissen, ob James noch am Leben ist…

GRENZENLOS ist die Verfilmung des erfolgreichen Romans „Submergence“ von J. M. Ledgard. Der Film mit Oscar®-Gewinnerin Alicia Vikander („The Danish Girl“, „Tomb Raider“) und James McAvoy („X- Men“, „Abbitte“) in den Hauptrollen erzählt eine Liebesgeschichte, wie sie nur heute geschehen könnte.
Die vielschichtige Geschichte von GRENZENLOS greift einige der grundlegendsten Fragen des Lebens auf. J.M. Ledgard, der als politischer Korrespondent für „The Economist“ über den afrikanischen Kontinent berichtete, wurde durch sein Leben und seine Arbeit in Somalia zu diesem Roman inspiriert.


Regie:
Wim Wenders, USA/Deutschland 2017


Darsteller:
Alicia Vikander, Audrey Quoturi, James McAvoy, Jannik Schümann, Reda Kateb, Celyn Jones, Mohamed Hakeemshady


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.filmspiegel-essen.de


 


 

Tickets

10.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Essener Filmkunsttheater GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung