Eis & Schnee in Essen

ESC Moskitos Essen - EV Duisburg - die Füchse

So. 28.08.22 17:00

Oberliga Nord Vorbereitung

2 x 2 Freikarten

Moskitos Essen - nichts sticht besser.


Eishockey in Essen hat eine lange Tradition. Alles begann mit dem 1935 gegründeten Essener RSC, der in den 60er-Jahren die Oberliga erreichte. Als ERV Essen, Essener SC und EHC Essen stieg der Verein zwischen 1968 und 1983 mehrfach in die Oberliga Nord auf und schaffte den Sprung in die 2. Bundesliga. Dort verblieb die Mannschaft als EHC Essen-West und erklomm 1984 für eine Saison die höchste Spielklasse. Seit 1994 trägt das Team den Namen ESC Moskitos Essen und spielte zwischen 1999 und 2002 in der DEL.


2021 erhält das Team die Lizenz für die Oberliga Nord. Der ESC Wohnbau Moskitos Essen wird auch in der aktuellen Saison wieder für packende Matches sorgen. Lasst euch das Spektakel nicht entgehen und erlebt hochklassiges Eishockey pur im Ruhrgebiet.

Tickets

14.00 € - 18.00 €

Veranstaltet durch

ESC Moskitos Essen e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ESC Moskitos Essen e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
MarcBerlin69
Peter1963
ricos
brina.d
mel2501
Lena82deg
DFauti76
mariehoppe
Angel2009
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Di. 27.12.22 21:47

Eis & Schnee in Essen

ESC Wohnbau Moskitos Essen - Tilburg Trappers
Mo. 26.12.22 18:30

Oberliga Nord

Es hat alles gut geklappt und wir hatten sehr gute Sitzplätze. Wir waren zu Viert und alle noch nie bei einem Eishockeyspiel. Es war eine interessante Erfahrung und hat auch Spaß gemacht. Aber wir waren auch entsetzt über die Aggressivität und "Prügeleien" auf dem Spielfeld, die zu allem Überfluss noch mit "Zugabe-Rufen" aus dem Publikum garniert wurden. Wir haben uns hinterher sagen lassen, das sei wohl so normal und würde quasi vom Publikum erwartet. Aha - wir kennen Sport eigentlich anders. Zumal es uns nicht erschloss, warum sich jemand prügelt und dafür eine Zeitstrafe riskiert, die das ganze Team den Sieg kosten kann. Wir hatten unseren Spaß und sehen den Abend positiv als Horizonterweiterung.

CoraH

Geschrieben von CoraH

am Sa. 03.12.22 12:47

Eis & Schnee in Essen

ESC Wohnbau Moskitos Essen - Rostock Piranhas
Fr. 02.12.22 20:00

Oberliga Nord

Das Wichtigste zuerst, nehmt Oropax mit, die Musik und die Trommel sind extrem laut. Für Frostbeulen empfiehlt sich eine Decke und ein Sitzkissen. Spiel ist schnell und Recht rabiat, den PUK im Auge zu behalten ist nicht ganz easy. Es lohnt sich aber.

Peter1963

Geschrieben von Peter1963

am Mi. 05.10.22 19:47

Eis & Schnee in Essen

ESC Moskitos Essen - Herner EV Miners
Di. 04.10.22 20:00

Oberliga Nord Vorbereitung

Spitzenplätze mit VIP-Charakter. Optimale Sicht auf das gesamte Spielfeld. Freundliche Mitarbeiter/innen und wenn der Gastgeber noch gewinnt, ist alles super! Vielen Dank für die Einladung!!!