Workshops in Erkner

Mit dem Fahrrad auf Gerhart Hauptmanns Spuren

Sa. 21.05.22 14:00

Kleine Radtour, Sport & Bewegung

2 x 2 Freikarten

Eine Radwanderung führt Sie auf die Spuren Gerhart Hauptmanns in und um Erkner. Wir besuchen Schauplätze aus den Novellen und Stücken des Dichters und stellen Ihnen die entsprechenden Texte dazu vor.

Dauer: ca. 3 Stunden
Treffpunkt: Gerhart-Hauptmann-Museum

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

Gerhart Hauptmann-Museum

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Gerhart Hauptmann-Museum. © liegen bei den Urhebern. Foto: Gerhart Hauptmann Museum

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
bogumilj
ricos
WalterW
sonja18
antonella1965
Gartenzwerg32
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

KaiausBerlin

Geschrieben von KaiausBerlin

am So. 17.07.16 18:37

Führungen & Rundgänge in Erkner

Mit dem Fahrrad auf Gerhart Hauptmanns Spuren
Sa. 16.07.16 14:00

Radwanderung

Hat Spaß gemacht. Sehr interessante Rundfahrt durch die schöne Umgebung Erkners. Zwischendurch immer wieder an den passenden Orten kurze Lesungen von Hauptmann Texten. Sehr fachkundige und engagierte Führung und professioneller Vortrag der Texte. Die Tour ist circa 6 km. lang und auch von Ungeübten zu bewältigen. Die Anfahrt ab Alex mit der RE 1 zum Bahnhof Erkner ist nicht länger als 30 Minuten.

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Di. 14.10.14 13:26

Führungen & Rundgänge in Erkner

Mit dem Fahrrad auf Gerhart Hauptmanns Spuren
Sa. 16.08.14 14:00

Radwanderung

Fahrraderkundungen zum Sightseeing oder auf den Spuren großer Persönlichkeiten erfreuen sich zunehmender Popularität. Einige Spuren aus dem Leben Gerhard Hauptmanns sind ja auch erhalten geblieben. Jedenfalls wurde schön berichtet. Später begann es dann leider zu regnen und die Gruppe wurde immer kleiner.

sonja18

Geschrieben von sonja18

am Mo. 19.05.14 16:01

Führungen & Rundgänge in Erkner

Mit dem Fahrrad auf Gerhart Hauptmanns Spuren
Sa. 17.05.14 14:00

Radwanderung

Mit dem Fahrrad auf Gerhart Hauptmanns Spuren Radwanderung - diese werde ich auf alle Fälle nochmals machen. Die Führung hat mir sehr gut gefallen. Sie sucht ihres gleichen und wer die Gegend, seine Werke und sein Leben nicht kennt, erfährt viel interessantes und sehenswertes.Das Museum sollte man sich angesehen haben, denn Hauptmann schrieb über vieles aus seiner unmittelbaren Umgebung, wie ein Zimmer seines Hauses als Vorlage diente...usw.. Jeder kann die Schönheit der Natur genießen, wir fuhren nicht zu schnell und weil gerade das Heimatfest in Erkner an diesem Tag war, nahmen wir auch das noch mit. Danke TT für die Karten, es hat sich gelohnt, es war für mich ein interessanter und erholsamer Tag. Gerne und immer wieder werde ich auch mal in eine andere Richtung radeln, denn Erkner und Umgebung bietet viele Naturschönheiten. Der Turm in Rahnsdorf ist das nächste Ziel - mit einer wunderbaren Aussicht auf, na schaun wir mal.