Lesungen in Erkner

Die wundersame Geschichte des Peter Schlemihl

Sa. 30.03.19 15:00

Lesung für Kinder

3 x 2 Freikarten

Das ist die Geschichte des Peter Schlemihl. Die ist so wundersam und seltsam, dass mancher sie gar nicht glauben will. Aber Peter hat sie wirklich ganz genau so erlebt. Alles fing an mit Peters Suche nach dem Glück, die ihn in eine ferne Stadt führte. Dort traf er ein sonderbares, graues Männlein. Er versprach ihm ewigen Reichtum, wenn Peter ihm dafür seinen Schatten überlassen würde. Das Geschäft, das Peter mit dem Männlein eingeht, wird er aber bereuen….


Eine Geschichte über Liebe und Freundschaft, Status und Reichtum, Anderssein und Verbannung, Willenskraft und Mut – die Geschichte des verlorenen Schattens, nach der Novelle von Adelbert von Chamisso.


Für Kinder von 6-12 Jahren


Mit der Autorin Marion Schulz und dem Buchillustrator Gunar Slezewski


Tickets:
3,00 €


Weitere Informationen unter:
www.hauptmannmuseum.de

Tickets

3.00 €

Veranstaltet durch

Gerhart Hauptmann-Museum

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Gerhart Hauptmann-Museum. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung