Workshops in Erkner

Die DEFA und ihre verbotenen Filme

Fr. 24.06.22 19:00

Der besondere Film

2 x 2 Freikarten

von Dr. Katrin Sell (Filmhistorikerin) cinephil.


Wieder einmal soll die Schatzkammer der verbotenen Filme geöffnet werden, denn auch die weniger bekannten Filme sind es wert, gezeigt zu werden. Prädikat: Besonders schädlich. Wenn auch die meisten Filme in den Jahren 1965/66 verboten wurden, kam es auch in den weiteren Jahren immer wieder zu zensorischen Maßnahmen, die zur Folge hatte, dass entweder die Filme ganz verschwanden oder erst nach Jahren gezeigt wurden. Ein solcher Film ist der im Jahr 1981 entstandene Kinofilm Jadup und Boel, der nach vielen Diskussionen erst im Jahr 1988 in die Kinos kam.


Mit anschließender Filmvorstellung.

Tickets

3.00 €

Veranstaltet durch

Gerhart Hauptmann-Museum

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Gerhart Hauptmann-Museum. © liegen bei den Urhebern. Foto: Gerhart Hauptmann Museum

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung