Art House & Independent in Erkner

Der besondere Film

Fr. 22.02.19 19:00

Jean Gabin – ein Porträt

3 x 2 Freikarten

„Wenn alle die Nerven verlieren, jeder wegen nichts und wieder nichts schreit, verliert er nie seine Ruhe. Er behält immer den klaren Blick für die Dinge.“ So urteilte seine Kollegin


Danielle Darrieux über den Schauspieler Jean Gabin. Er konnte die Ruhe nicht nur spielen, sondern verkörperte sie auch. Liest man Pressestimmen zu dem französischen Schauspieler, dann stellt man fest, dass er von vielen nicht als Schauspieler gesehen wurde, sondern als Persönlichkeit, die in der Lage war, sich in beliebige Personen hineinzuversetzen.


Jean Gabin wurde rasch zu einem Vorzeigemimen des französischen Films. 1928 vom Film entdeckt, wurde er zum Star des "poetischen Realismus" – spröde, schroff, aber dennoch verletzlich und gefühlvoll.


Filmvorführung:
Hafen im Nebel (Frankreich 1938)
RE: Marcel Carné, DA: Jean Gabin, Michéle Morgan u.a.


Der Deserteur Jean kommt nach Le Harve, wo er nach einer Bleibe für die Nacht sucht. In einem Schuppen am Hafen untergebracht, trifft er einen lebensmüden Maler und eine unbekannte Frau namens Nelly. Er verliebt sich in sie. Von da an ist er in seinem Schicksal gefangen – seiner Leidenschaft für Nelly und seinem Lebenswillen zum Trotz.


Der Film Hafen im Nebel gilt heute als einer der größten französischen Filmklassiker.


Tickets:
3,00 €


Weitere Informationen unter:
www.hauptmannmuseum.de

Tickets

3.00 €

Veranstaltet durch

Gerhart Hauptmann-Museum

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Gerhart Hauptmann-Museum. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung