Klassische Konzerte in Eltville am Rhein

Mozart und Reger

So. 24.09.23 18:00

Werke für Orchester

5 x 2 Freikarten

Bach-Ensemble Wiesbaden


Clemens Bosselmann | Leitung

Zum 150. Geburtstag Max Regers steht ein reines Orchesterkonzert auf dem Programm. Es erklingen seine Variationen über ein Thema von Mozart, die mit einer großen Fuge schließen – „Typisch Reger!“, könnte man sagen, sind doch besonders seine späten Fugen wegen ihrer thematischen Eigentümlichkeiten ausgesprochen hörenswert. Wie in seinen beeindruckenden Orgelwerken wird auch das Orchester „registriert“, abwechslungsreich und packend zugleich. Reger zur Seite gestellt wird sein Vorbild Wolfgang Amadé Mozart mit seiner bekannten A-Dur-Sinfonie sowie dem Kopfsatz der A-Dur-Klaviersonate, aus der das variierte Thema stammt, hier erstmals zu hören in einer Fassung für Orchester aus der Feder von Clemens Bosselmann.

Tickets

15.00 € - 35.00 €

Veranstaltet durch

Schiersteiner Kantorei

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schiersteiner Kantorei. © liegen bei den Urhebern. Foto: Wikimedia Commons

Für diese Veranstaltungen gibt es

30 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung