Chor & Gesang in Eltville am Rhein

Deutsche Romantik

Mo. 10.06.19 18:00

Die schönsten Melodien

3 x 2 Freikarten

Am Pfingstmontag, dem 10.06.2019, Beginn 18:00 Uhr, darf man sich auf einen abwechslungsreichen Konzertabend mit den schönsten Melodien aus deutschen Opern in der Basilika des Klosters Eberbach freuen. Der Begriff 'Deutsche Romantik' steht in der Oper insbesondere für die Darbietung romantischer Motive und Gefühle, die zumeist untrennbar mit der Natur und übernatürlichen Kräften aus dem Reich der Sagen und Mythen verbunden sind. Aber auch Heldentum, Volkstümliches, Rituale und Bräuche gehören dazu. Die Musik dieses Genres, die viele beliebte Melodien bereithält, begleitet eindrucksvoll Handlung und Stimmung der verschiedenen Opern und schafft es ohne Mühe, den Zuschauer in ferne Märchen- und Sagenwelten zu entführen.


Zur 'Deutschen Romantik' zählen unter anderem die Opern 'Der Freischütz' von Carl Maria von Weber, 'Die Zauberflöte' von Wolfgang Amadeus Mozart, 'Fidelio' von Ludwig van Beethoven oder 'Lohengrin' von Richard Wagner. Bei dem Konzert am 10.06.2019 präsentieren internationale Gesangssolisten, darunter der namhafte Heldentenor John Treleaven, die schönsten Arien und Duette aus diesem vielfältigen Spektrum.


Als Orchester wurden die überregional bekannten Rhein-Main-Philharmoniker Frankfurt verpflichtet. Die Musiker rekrutieren sich aus den führenden Orchestern der Rhein-Main-Region, darunter das mehrfach ausgezeichnete Opern- und Museumsorchester Frankfurt, das HR-Sinfonieorchester und die Orchester der Staatstheater Wiesbaden und Darmstadt.


Liebhaber der 'Deutschen Romantik' sollten sich den Termin 10.06.2019 unbedingt vormerken.


Programm:
die schönsten Melodien aus 'Der Freischütz', 'Die Zauberflöte', 'Fidelio', 'Lohengrin' und anderen Opern


Tickets:
ab 25,00 €


Weitere Informationen unter:
www.operaclassica.de/

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Opera Classica Europa

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Opera Classica Europa. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
Piquenique
Vikaron
NiciB
~1-unsterblichkeit
Sabine268
Walton1
10und1i
pigmipuff
Kulturwind
~0-Taveren
chillout27
~0-lohneysen
Bergblick
kuenstler
mozzarella
~0-sonnenblume1
~0-dolcevita
nimmmich
Seppel0815
kulturpilot
kultur123123456
Tanja1980
klabunt
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Reisen1

Geschrieben von Reisen1

am Mo. 09.09.19 22:05

Oper in Eltville am Rhein

Die schönsten Opernchöre
So. 08.09.19 18:00

Mit internationalen Gesangssolisten und Orchester

Toller Chor, auch die Solisten und das Orchester waren ausgezeichnet. Die Akustik war allerdings grenzwäretig, das Orchester überstimmte die Solo-Arien, schade. Aber insgesamt war es ein sehr schöner Abend, vielen Dank

hasbruch

Geschrieben von hasbruch

am Mo. 20.09.21 11:30

Klassische Konzerte in Eltville am Rhein

Ein Deutsches Requiem
So. 19.09.21 18:00

Johannes Brahms

Nach langer Zeit mal wieder life Musik. wunderschön und einfühlsam interpretiert von der Schiersteiner Kantorei Wiesbaden. dankbar und zufrieden, endete ein Wochenende mit "Ein Deutsches Requiem" von Brahms, im Kloster Eberbach