Klassische Konzerte in Eisenach

Familienstreiche

Sa. 22.06.19 19:30

MDR-Musiksommer 2019 - Konzerte auf der Wartburg

1 x 2 Freikarten

oder

Werke von Schubert, Brahms und Dvořák


 


Michael Barenboim | Violine / Viola


Elena Bashkirova | Klavier



Meist fällt ein Apfel nicht sehr weit vom Stamm, weiß ein altes Sprichwort. Den musikalischen Beweis dafür liefert seit geraumer Zeit die Familie Bashkirova-Barenboim. Dem Vorbild der berühmten Eltern folgt inzwischen Michael Barenboim und empfiehlt sich der Musikwelt als Nachwuchsgeiger, auf den man definitiv ein Ohr haben sollte. An der Seite der Mutter Elena Bashkirova nimmt er nun unsere Einladung auf die Wartburg an und lässt sich im familiären Duo ganz auf die musikalische Romantik ein. Der sich im Schweizer Thun entspannende Brahms klingt dabei ebenso an wie sein romantischer Ahne Franz Schubert: Zwischen atemberaubender Virtuosität strahlt aus der Arpeggione-Sonate nicht zuletzt seine Affinität zur Gebrauchsmusik, zu ihrer Lebensnähe, ihren schwungvollen Rhythmen, ihrer Natürlichkeit und schwelgerischen Melodienseligkeit.


In Kooperation mit der Wartburg-Stiftung Eisenach


Einlass
18:30 Uhr


Tickets
39/29€


http://www.mdr-tickets.de/MDR-MUSIKSOMMER.html


https://www.reservix.de/tickets-mdr-musiksommer/t8712


Mehr Informationen unter:


https://www.mdr.de/konzerte/konzertkalender/konzert2978_copen-true_day-22_month-6_year-2019_zc-b20a29c7.html


Foto: Lund/Hoehn

Tickets

39.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mitteldeutscher Rundfunk (MDR). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung