Oper in Eisenach

Die Lange Nacht der Trompete

Sa. 22.09.18 19:30

Otto Sauter, Chen Guang, Pacho Flores, Andrea Tofanelli

2 x 2 Freikarten


Die Lange Nacht der Trompete



Wiederentdeckter Barock - Otto Sauter, Deutschland (Piccolo Trompete)
Nihao Haydn - Servus Joseph - Chen Guang, China (Trompete)
Amor - Pacho Flores, Venezuela (Trompete, Flügelhorn)
Remember Maynard Ferguson - Andrea Tofanelli, Italien (Trompete, Flügelhorn)

István Dénés (Klavier) und Michael Weiß (Klavier), Bodo Klingelhöfer (Bass), Robert Walla (Drums)

Bereits zum 9. Mal präsentiert Otto Sauter „Die lange Nacht der Trompete“ im Rahmen des Wartburg Festivals und lädt große Trompeterkollegen aus der ganzen Welt zu einer gemeinsamen Konzertnacht ein, deren Programm er ausschließ für das Wartburg Festival konzipiert. Ein Highlight Konzert bei dem nicht nur die eingefleischten Blechbläser Fans auf ihre Kosten kommen, mit einer großen Bandbreite vom Barock über die Klassik bis zum Jazz.

Chen Guang (Peking, China) ist Professor am Central Conservatory of Music China (CCOM) und spielt regelmäßig als 1. Gasttrompeter mit dem China National Symphony Orchestra, dem China Philharmonic Orchestra, dem National Ballet of China, dem Malaysia Symphony Orchestra und dem Singapore Symphony Orchestra. Er studierte am CCOM und mit einem Stipendium von Maestro Zubin Mehta an der Universität für Musik in Wien. Von diesem Zeitpunkt an spielte er mit dem Orchester der Wiener Staatsoper, dem Wiener Kammerorchester und dem Strauss Orchester Wien.

Pacho Flores (Caracas, Venezuela) hat seine Wurzeln in dem weltbekannten Kinder- und Jugendorchester „El Sistema“ in Venezuela von José Antonio Abreu. Flores ist Gewinner des Internationalen Maurice-André-Wettbewerbs, einem der weltweit wichtigsten Trompetenwettbewerbe. Er war erster Trompeter im Simon Bolivar Orchester Venezuela, im Saito-Kinen-Orchester und im Miami Symphony Orchester unter der Leitung von Claudio Abbado, Sir Simon Rattle, Seiji Ozawa, Giuseppe Sinopoli und Gustavo Dudamel, der ebenfalls aus „El Sistema“ hervorging und spielt heute als Solist mit Orchestern wie u. a. der Camerata St. Petersburg, dem Ensemble Orchestral de Paris, dem Tokyo Symphonieorchester. Er tritt u.a. in der Carnegie Hall in New York, im Festpielhaus Salzburg sowie im Musikverein Wien auf. Seine Interpretationen versprühen faszinierende lateinamerikanischen Leichtigkeit, Lebenslust und Melancholie.

Andrea Tofaneli (Italien) studierte am Konservatorium Lucca, Italien und bei Armando Ghitalla, Professor an der University of Michigan, USA. Im Jazz Genre spielt er mit Jazz Musikern wie Maynard Ferguson und seiner Big Bop Nouveau Band, Randy Brecker, Claudio Roditi, Kenny Wheeler, Dusko Gojkovich, Till Brönner, Lew Soloff, Wayne Bergeron und vielen mehr. Seit 2006 arbeitet er mit dem Paul Anka Orchestra. Er spielt regelmäßig in TV Shows und Soundtracks. In Italien hat er mit internationalen Stars gespielt, wie George Michael, Pavarotti & Friends, Joe Cocker, Tom Jones, Michael Bublé, Dee Dee Bridgewater, Gloria Gaynor, Randy Crawford, Donna Summer, Matt Bianco, Kid Creole & The Coconuts, The Gibson Brothers, Samantha Fox, Paul Young und Petula Clark.

Otto Sauter (Köln) gilt als weltweit führender Piccolo-Trompeter. Er spielte mit dem Philharmonia Orchestra London im St. James Palace für Prinz Charles und im Vatikan für Papst Johannes Paul II. Er ist Künstlerischer Leiter des „Wartburg- Festivals“, des internationalen Chor- und Musikfestivals „Musica Sacra a Roma“ in Rom und im Vatikan. International renommierte Künstler wie Montserrat Caballé und Bobby McFerrin lädt er regelmäßig zu gemeinsamen Benefizkonzerten für den Otto Sauter Hilfsfond ein.


 


Alle Änderungen vorbehalten.

Tickets

28.00 €

Veranstaltet durch

Wartburg Festival

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wartburg Festival. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
~0-Joanni
~0-Fredo
Over
Kyra
reisetante
WWolfang
Perkolator
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Over

Geschrieben von Over

am So. 23.09.18 18:28

Oper in Eisenach

Die Lange Nacht der Trompete
Sa. 22.09.18 19:30

Otto Sauter, Chen Guang, Pacho Flores, Andrea Tofanelli

Der Festssal auf der Wartburg ist schon schön. Mit Plätzen an der rechten Seite auf Höhe Reihe 8, musste man zwar etwas gedreht sitzen, hatte aber eine top Sicht auf die Akteure des Abends. Vielen Dank für diesen Abend.