Klassische Konzerte in Eisenach

Best of Bach

Fr. 19.07.19 19:30

MDR-Musiksommer 2019 - Bachorte

1 x 2 Freikarten

Werke von J.S. Bach


L'Orfeo Barockorchester
Dorothee Mields | Sopran
Carin van Heerden | Oboe d'amore
Claire Genewein | Traversflöte
Michi Gaigg | Leitung



Vergnüglich geht es zu, wenn der MDR-Musiksommer an einem ganz besonderen Bachort zu Gast ist: Im Frühling 1685 wird in der Georgenkirche von Eisenach ein Kind getauft. Nach seinen Taufpaten erhält es die beiden Vornamen Johann und Sebastian. Mit Werken, die einen vergnügten, einen sentimentalen und einen fast schon empfindsamen Bach zeigen, begeben sich das L’Orfeo Barockorchester und seine künstlerische Leiterin Michi Gaigg in die Bachsche Taufkirche. Mit der vielgelobten Intensität, mit der sich Gaigg und ihr Orchester stets den Musikwerken nähern, lassen sich die Originalklangspezialisten auf den Barockmeister ein. An ihrer Seite die Oboistin Carin van Heerden und die Sopranistin Dorothee Mields, die erst im vergangenen Jahr in der Musiksommerreihe »Bachorte« mit ihrer so natürlich wirkenden Herangehensweise an Bach das Publikum für sich eingenommen hat.


Einlass
18:30 Uhr


Tickets


27/29/14€


http://www.mdr-tickets.de/MDR-MUSIKSOMMER.html


https://www.reservix.de/tickets-mdr-musiksommer/t8712


 


Mehr Informationen unter:


https://www.mdr.de/konzerte/konzertkalender/konzert2992_day-19_month-7_year-2019_zc-35246815.html


Foto: R. Winkler

Tickets

37.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mitteldeutscher Rundfunk (MDR). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung