Museen in Duisburg

Bodo, der Bootsbauer

Fr. 08.07.22 10:00

Kinder-Sonderausstellung

1 x 2 Freikarten

Vom 15.05. bis 17.07.2022 lädt Bodo, der Bootsbauer, Kinder von 6 -12 Jahren in seine Werft ein. Bodo baut ein Holzboot und zeigt den Kindern alle Arbeitsvorgänge, die dazu nötig sind. Neben Einblicken in sein Handwerk ermuntert Bodo zum Experimentieren und Beobachten – denn nicht alles, was zu Wasser gelassen wird kann auch schwimmen.


An interaktiven Stationen können die Kinder ihre handwerklichen Fähigkeiten ausprobieren und am Ende dürfen sie selbst ein Boot zu Ende bauen und Bodos Auftrag vollenden. Der 2,5 Meter lange Nachen wurde von der Museumswerft Flensburg mit traditionellen Techniken eigens für diese Ausstellung gebaut. Historische Werkzeuge, Leihgaben aus dem Schifffahrtmuseum der oldenburgischen Unterweser, sind zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt.


Die Ausstellung wurde uns vom SchifffahrtMuseum Düsseldorf überlassen.


Besondere Hinweise:
Beachten Sie die aktuellen Hygienevorschriften vor Ort.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Museum der Deutschen Binnenschifffahrt. © liegen bei den Urhebern. Foto: Thomas Belz

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
ricos
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schwarzbor

Geschrieben von schwarzbor

am Mo. 17.07.23 11:54

Museen in Duisburg

Riva
So. 16.07.23 10:00

Die italienische Bootslegende

Eine durchaus Sehenswerte Ausstellung. Auch das Gebäude sehr gut und seine ehemalige Nutzung, harmoniert sehr gut mit den Bildern. Eine Empfehlung von uns!

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Do. 05.04.18 13:04

Museen in Duisburg

Ziya und die Sehnsucht zu finden
So. 25.03.18 10:00

Sonderausstellung moch bis zum 08. April 2018

Sonnenuntergangsstimmung, Wasser, Sehnsucht - man konnte sich in den magischen Blau- und Türkistöne verlieren, die den Eindruck von Klarheit vermittelten. In der Farbsymbolik steht Blau für Harmonie, Zufriedenheit, Ruhe und Unendlichkeit. Als Farbe des Himmels drückt das Blau also Ferne, Weite und Unendlichkeit aus. Als Farbe des Wassers symbolisiert es aber auch die Seele, das Unbewusste und Unbekannte. Gerne mehr von diesen großen raumgreifenden Bilder, die einen gefangen nehmen.

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Do. 24.11.16 13:01

Museen in Duisburg

Das Museum der Deutschen Binnenschifffahrt
So. 01.05.16 10:00

SONDERAUSSTELLUNG: "tausend und eine flaschenpost"

Sehr schönes restauriertes Jugendstilgebäude der früheren Ruhrorter Badeanstalt in Duisburg. PS: Unbedingt alle Glocken läuten, sobald sich einer traut, gibt es Nachfolger :-) in allen Altersklassen.