Oper in Duisburg

1968 - Ein Liederabend

Mo. 16.12.19 19:30

Mit Texten aus "Jahrestage" von Uwe Johnson

2 x 2 Freikarten

Ein Jahr, das einer ganzen Generationen seinen Namen gab. Ein Jahr, das in die Geschichte einging. Wir nähern uns dem Mythos 1968 auf musikalischem Wege. Ein Liederabend ausschließlich mit Songs aus diesem Jahr.


Presse:
"Das Spieltrieb-Ensemble liefert einen begeisternden Revue-Abend ab. Es wird Geschichte verwoben und hervorragend gesungen. Die Zuschauer erleben nicht nur einen extrem kurzweiligen, sondern auch extrem durchdachten Theaterabend. Die Musik der späten 1960er Jahre war nämlich nicht nur ein Gimmick, ihre Botschaft und die parallele Weltlage 50 Jahre später sind fein in der Musik verpackt."_WAZ


"Die Wut ist jung, die 14 Darstellerinnen und Darsteller legen sich ganz schön ins Zeug. Das alles ist perfekt gemacht, auch durch die kongenial grellen Kostüme von Frederike Marsha Coors und nicht zuletzt durch die punktgenaue und mitdenkende Choreografie von Melena Roß."_Rheinische Post


Dauer: ca. 1 Stunde 15 Minuten, keine Pause


Foto: © Sascha Kreklau


Tickets:
ab 11,00 €


Weitere Informationen & Tickets unter:
www.theater-duisburg.de

Tickets

11.00 €

Veranstaltet durch

Theater Duisburg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Duisburg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung